POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 09.01.2015 Land- und Stadtkreis Heilbronn

09.01.2015 – 09:35

Heilbronn (ots) – Heilbronn: Wohnmobil aufgebrochen

Für knapp zwei Stunden war ein 53-Jähriger am Donnerstagnachmittag zu Besuch im Heilbronner Krankenhaus. Er stellte solange sein Wohnmobil auf dem Parkplatz neben dem Klinikum-Parkhaus ab. Als er zurückkam sah er, dass die hintere Türe des Wohnmobils offen stand. Unbekannte hatten sich gewaltsam Zutritt verschafft und aus dem Gefährt das Navigationsgerät, ein Tablet und ein iPod gestohlen. Da auf dem Parkplatz stets Betrieb herrscht hofft die Polizei, dass jemand in der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr verdächtige Personen an dem Wohnmobil beobachtet hat, seine Wahrnehmungen allerdings nicht mit einer Straftat in Verbindung brachte. Hinweise gehen an den Polizeiposten Heilbronn-Neckargartach, Telefon 07131 28330.

Bad Rappenau: Nach Unfall geflüchtet

Nicht angepasste Geschwindigkeit und alkoholische Beeinflussung waren die vermutlichen Ursachen eines Unfalls am Donnerstagnachmittag in Bad Rappenau. Ein 58-Jähriger fuhr mit seinem PKW in den Kreisel der Babstadter Straße ein. Der PKW kam von der Fahrbahn ab, überquerte den Gehweg und prallte gegen die dortige Schlossgartenmauer. Der Fahrer gab Gas und fuhr davon. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei das Verursacherauto rasch finden. Der Fahrer, der deutlich unter alkoholischer Beeinflussung stand, konnte ermittelt werden. Er hat keinen Führerschein. Der Besitzer des Wagens saß zum Unfallzeitpunkt auf dem Beifahrersitz, denn auch er hat keinen Führerschein. Dieser wurde ihm nach einer Trunkenheitsfahrt in der Nacht zuvor weggenommen. Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Eppingen: Anhänger macht sich selbstständig

Aufgrund eines Anhängers, der sich selbstständig machte, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall bei Eppingen. Ein 35-Jähriger fuhr mit seinem Lastzug von Elsenz in Richtung Eppingen. Nach einer Rechtskurve löste sich aus noch nicht bekannten Gründen der voll beladene Doppelachsanhänger von der Zugmaschine und rollte auf die Gegenfahrspur. Ein entgegenkommender 24-Jähriger lenkte seinen PKW von der Straße in eine Wiese, um auszuweichen. Gleichzeitg geriet aber auch der Anhänger weiter nach links und von der Straße ab, so dass es auf dem Wiesengrundstück zum Zusammenstoß kam. Der Autofahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Da aus dem Tank des PKW Benzin auslief, musste an der Unfallstelle auf rund 25 Quadratmetern Erde ausgebaggert werden.

Leingarten: Unfallverursacher gesucht

Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern flüchtete am Donnerstagmorgen ein Unbekannter nach einem Unfall in Leingarten. Ein 74-Jähriger parkte seinen VW Up in der Zeit zwischen 9:30 und 10:30 Uhr auf einem Parkplatz in der Heilbronner Straße. Als er zurückkam sah er, dass ein anderes Fahrzeug am Außenspiegel seines Wagens hängen geblieben war. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Lauffen, Telefon 07133 2090, in Verbindung zu setzen.

Ilsfeld: LKW-Reifen abmontiert und gestohlen

Vier LKW-Räder im Wert von über 7.000 Euro stahlen Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag im Ilsfelder Industriegebiet. Um die Zwillingsreifen samt der Felgen von der ohne Auflieger abgestellten Zugmaschine abmontieren zu können hatten die Diebe einen hydraulischen Wagenheber mitgebracht, den sie am Tatort zurückließen. Um nicht beobachtet zu werden manipulierten die Langfinger einige Straßenlaternen der Sälzerstraße. Der Sachschaden an den Lampen wird auf mindestens 200 Euro geschätzt. Aufgrund der Größe und des Gewichts der Räder muss zum Abtransport mindestens ein Anhänger oder ein Kleinlaster benutzt worden sein. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Tat in Zusammenhang steht mit dem Diebstahl von Katalysatoren im gleichen Industriegebiet vor einigen Wochen. Zeugen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich beim Polizeiposten Ilsfeld, Telefon 07062 915550, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa