POL-FR: Schopfheim: Unfallflucht auf Parkplatz – Zeugen gesucht; Fahrrad doppelt verschlossen – Fahrradbesitzer gesucht; Fahrnau: Auto aufgebrochen; Steinen: Einbruch in Werkhof

09.01.2015 – 12:32

Freiburg (ots) – Schopfheim: Unfallflucht auf Parkplatz – Zeugen gesucht

Am Donnerstagnachmittag kam es auf dem Hieber-Parkplatz zu einer Unfallflucht. Eine Frau stellte um 12.30 Uhr ihren blauen Citroen auf einem freien Platz ab und ging Einkaufen. Als sie wieder zurückkam, stellte sie an der rechten Seite ihres Autos einen frischen Unfallschaden fest. Dieser stammte von einem unbekannten Fahrzeug, das gegen den Citroen gefahren war. Der Unfallverursacher beging danach Unfallflucht und hinterließ einen Schaden von etwa 1000 Euro. Zum Unfallzeitpunkt herrschte reger Betrieb, so dass jemand etwas von der Karambolage mitbekommen haben könnte. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise (07622/666980).

Schopfheim: Fahrrad doppelt verschlossen – Fahrradbesitzer gesucht

Am Donnerstagabend staunte ein 44jähriger Mann aus Schopfheim nicht schlecht, als er beim Bahnhof sein Fahrrad abholen wollte. Hierbei musste er feststellen, dass nicht nur er es verschlossen hatte, sondern sein Nebenmann gleich mit. Dieser hatte vermutlich aus Versehen sein Ringschloss nicht nur um den Fahrradständer gelegt, sondern gleich noch durch das Vorderrad des Nachbarn. Da es nicht möglich war, den Eigentümer des Fahrrades zu ermitteln, blieb dem Mann nur die Möglichkeit, das Schloss aufzusägen. Da das fremde Fahrrad nun ebenfalls unverschlossen war, nahmen es Polizeibeamte mit und suchen den Eigentümer des grauen Damenfahrrads der Marke Rehberg (07622-666980).

Fahrnau: Auto aufgebrochen

Am Donnerstagnachmittag in der Zeit zwischen 15.30 und 17 Uhr wurde ein im Hünerbergweg abgestellter grauer Mercedes A 180 aufgebrochen. Der Täter schlug dabei die Scheibe der Beifahrertüre ein und gelangte so ins Innere des Fahrzeuges. Dort entwendete er die unter dem Beifahrersitz liegende Handtasche der Geschädigten. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise (07622/666980).

Steinen: Einbruch in Werkhof

In den letzten Tagen wurde der Werkhof Steinen von einem Einbrecher heimgesucht. Dieser gelangte auf bislang nicht geklärte Weise in das Gebäude und begab sich in den Umkleide- und Geräteraum. Dort brach er mehrere Spinde auf und durchsuchte sie, fand aber nichts Brauchbares. Danach wurde der Aufenthaltsraum aufgesucht, ein dort befindlicher Schrank aufgebrochen und die Kaffeekasse und ein Sparbuch mitgenommen.

de/jhg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jens-Helge Gottschall
Telefon: 07621 176-106

E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa