POL-DEL: Pressemitteilung aus dem Landkreis Oldenburg: 1. Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person in Tungeln / 2. Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Harpstedt :

09.01.2015 – 10:51

Delmenhorst (ots) – 1. Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person in Tungeln :

Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ereignete sich am Donnerstag, 8.1.15 gegen 07.45 Uhr auf der Oldenburger Straße in Tungeln. Eine 52jährige Pkw-Fahrerin aus Wardenburg fuhr von einem Kioskgrundstück nach links auf die Oldenburger Straße und beachtete dabei nicht die Vorfahrt einer 54jährigen Pkw-Fahrerin aus Wardenburg, die die Oldenburger Straße in Richtung Wardenburg befuhr. Die 54jährige Wardenburgerin zog sich beim Aufprall leichte Prellungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4500 Euro.

2. Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden in Harpstedt :

Ein hoher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am 8.1.15 gegen 11.45 Uhr auf der Burgstraße in Harpstedt, bei dem ein Pkw-Fahrer leicht verletzt wurde. Zu dem Unfall kam es, als ein 79jähriger Pkw-Fahrer aus Harpstedt von der „Lange Straße“ kommend die Burgstraße in Richtung Mullstraße überqueren wollte. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt eines 74jährigen Pkw-Fahrers aus Walsrode, der die Burgstraße in Richtung Wildeshausen befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der Pkw des 74jährigen gegen den Pkw einer 43jährigen Harpstedterin geschoben, die im Einmündungsbereich Mullstraße/Burgstraße stand. Hierbei zog sich die 43jährige leichte Prellungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 15000 Euro.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle / Kerstin Epp
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa