POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Fliegende Tannenbäume in Fellbach; Unfälle in Winnenden, WN, Remshalden und Schorndorf; Einbrüche in Alfdorf und Kirchberg; Brand in Leutenbach;

09.01.2015 – 10:31

Aalen (ots) – Fellbach: Wenn Tannenbäume fliegen

Die Fellbacher gelten als ordentliche Bürger, weshalb sie auch der Aufforderung, ihre Weihnachtsbäume rauszustellen, damit diese am Samstag gesammelt werden können, zahlreich nachgekommen sind. So wurden viele Weihnachtsbäume am Dreikönigstag abgebaut und zur Abholung bereitgestellt. Dass das Wetter dann die Sammlung beeinträchtigt, damit war nicht unbedingt zu rechnen. So machten sich in der Nacht zum Freitag zahlreiche Weihnachtsbäume, angetrieben von dem milden Wintersturm auf dem Schmidener Feld und unter dem Kappelberg, selbstständig. Die Fellbacher Polizei hatte alle Hände voll Arbeit mit den ausgedienten weihnachtlichen Schmuckstücken, zumal viele Tannenbäume von der Fahrbahn geräumt werden mussten, um die Leichtigkeit des Verkehrs nicht zu beeinträchtigen.

Leutenbach-Nellmersbach: Maschinenbrand geht glimpflich aus

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Nellmersbach zu einem Maschinenbrand in die Hans-Paul-Kaysser-Straße gerufen. Bei einer Metallbaufirma kam es in der Filteranlage einer Schleifmaschine zu einem kleinen Schwelbrand. Die Filteranlage wurde von der Feuerwehr geöffnet und gelöscht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

Winnenden: Auffahrunfall durch Unachtsamkeit

Eine 41 Jährige BMW Fahrerin fuhr am Mittwochnachmittag auf der Waiblinger Straße aufgrund Unachtsamkeit auf einen vor ihr langsam fahrenden Mercedes einer 41 Jährigen auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Alfdorf: Einbruch in Wohnhaus

Im Fasanenweg im Ortsteil Brech drangen Einbrecher am Donnerstag zwischen 14.30 und 18.20 Uhr gewaltsam ein. Die Terrassentür der Erdgeschosswohnung wurde mit Brachialgewalt geöffnet. Es wurden Schränke durchwühlt. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Des Weiteren suchten die Täter auch die Dachgeschosswohnung im selben Haus auf. Hier wurde jedoch nichts entwendet. Die Polizei in Schondorf, Tel.: 07181/204-0, bitte um Hinweise.

Kirchberg/Murr: Einbruch in Wohnhaus

In der Kirchhofstraße schlugen am Donnerstag, zwischen 8.30 und 13 Uhr, Einbrecher mit einem Stein die Scheibe des Küchenfensters im Erdgeschoss ein. Die Zimmer im Erdgeschoss und im Dachgeschoss wurden durchsucht. Nachbisherigen Feststellungen wurden zwei Digitalkameras und ein defektes Handy, sowie circa 30 Euro aus einer Geldkassette entwendet. Hinweise an die Polizei in Backnang, Tel.: 07191/909-0.

Waiblingen: Brücke beim Bürgerzentrum mit Graffiti beschmiert

Bislang unbekannte Täter haben vermutlich in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag an die Brücke vor dem Bürgerzentrum mehrere Graffitis mit roter Farbe aufgesprüht. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro.

Waiblingen: Pech für Autofahrer

Am Mittwochnachmittag wurde ein 25-jähriger Autofahrer von der Polizei Waiblingen in der Unteren Lindenstraße angehalten, weil er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Nun droht dem Mann eine Anzeige wegen Fahren ohne Führerschein.

Waiblingen: Auf stehenden Pkw aufgefahren

Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstagnachmittag auf der Alten Bundestraße. Ein 47 Jähriger BMW-Fahrer fuhr an einer Kreuzung auf einen verkehrsbedingt wartenden Audi eines 33 Jährigen auf. Dabei entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro.

Remshalden: Lkw bleibt an Brücke hängen

Ein 35 Jähriger Lkw Fahrer hat offensichtlich die Höhe seines Mercedes Sprinters falsch eingeschätzt. Er fuhr am Donnerstagmittag auf der Rathausstraße in Richtung Ausbildungszentrum Bau. An der Unterführung der Bundesstraße 29 blieb er mit seinem Planenaufbau an der Brückendecke hängen und musste mit einem Stahlseil herausgezogen werden. Am Brückenbauwerk entstand kein Sachschaden. Der Schaden am Sprinter beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Waiblingen: Unfallflucht auf Bundesstraße

Am Donnerstagmorgen kam es auf der Bundesstraße 14 zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 21 Jähriger Opelfahrer befuhr von Winnenden kommend den linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart. Als er sich kurz vor der Ausfahrt Waiblingen Süd befand, scherte ein silberner Mercedes unmittelbar vor ihm ebenfalls auf den linken Fahrstreifen aus. Durch ein Ausweichmanöver nach links konnte der Opelfahrer zwar einen Zusammenstoß mit dem Mercedes verhindern, prallte jedoch gegen die Mittelleitplanke. Anschließend entfernte sich der Mercedes unerlaubt von der Unfallstellte. Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Bei dem silbernen Mercedes soll es sich um einen CLK 320 mit Göppinger Zulassung handeln. Hinweise erbittet die Polizei Waiblingen, Telefon 07151/950-0.

Schorndorf: Auf haltenden Pkw aufgefahren

Am Donnerstagabend kam es in Schorndorf in der Heinkelstraße zu einem Auffahrunfall. Ein 47 Jähriger Opelfahrer erkannte einen verkehrsbeding haltenden Toyota eines 47 Jährigen zu spät und fuhr auf ihn auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Klaus Hinderer
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa