Nach Brand in Dachgeschoss – Brandursache ermittelt

Nach Brand in Dachgeschoss – Brandursache ermittelt

SCHWEINFURT. Die Brandermittler der Kripo Schweinfurt sind mittlerweile der Ursache eines Feuers in einer Dachgeschosswohnung auf die Spur gekommen. Zigarettenkippen des Bewohners hatten allem Anschein nach den Brand im Wohnzimmer ausgelöst.

Wie bereits berichtet, war in der Bauerngasse am Mittwochnachmittag ein Feuer in einer Wohnung ausgebrochen. Da sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen im Dachgeschoss aufgehalten hatten, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Feuerwehr hatte den Brand zügig unter Kontrolle und innerhalb kürzester Zeit abgelöscht.

Der Sachschaden wird weiterhin auf 50.000 Euro geschätzt. Nachdem die Brandspezialisten der Kripo Schweinfurt die Ermittlungen vor Ort aufgenommen hatten, liegen jetzt Hinweise auf die Brandursache vor. Als Ausbruchsstelle machten die Beamten im Wohnzimmer den Bereich um das Sofa aus. Vieles spricht dafür, dass der 45-jährige Mieter eine Zigarette nicht richtig gelöscht hatte. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.


Bereits erstellte Pressemeldung

Hoher Sachschaden bei Wohnungsbrand – Brandursache noch unklar
Bericht vom 07.01.2015



Quelle: Bayerische Polizei