Polizeipräsidium Westpfalz
09.01.2015, 16:53 – Polizeidirektion Kaiserslautern
Kaiserslautern, Berauschte Fahrer unterwegs
Bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet hat die Polizei am Donnerstagabend und in der Nacht zu Freitag zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Grund: Beide saßen unter Drogeneinfluss am Steuer ihres Fahrzeugs.
Gegen 18.25 Uhr kamen die Beamten in der Dessauer Straße einem berauschten Fahrer auf die Schliche. Im Rahmen einer routinemäßigen Überprüfung zeigte der 33-jährige Mann deutliche Anzeichen von Drogenbeeinflussung. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Der Fahrer gab daraufhin zu, in der Silvesternacht etwas eingenommen zu haben. Sein Führerschein und die Autoschlüssel wurden für zunächst 24 Stunden sichergestellt. Die weiteren Konsequenzen sind unter anderem abhängig vom Ergebnis der entnommenen Blutprobe.
Drogentypische Symptome verrieten auch einen 23-jährigen Autofahrer, den Polizeibeamte kurz nach Mitternacht in der Pariser Straße stoppten. Bei dem jungen Mann wurden nicht nur übergroße Pupillen festgestellt, sondern auch Augenflattern und Handzittern. Der 23-Jährige gab daraufhin zu, an Neujahr mehrere Joints geraucht zu haben. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe veranlasst und Führerschein samt Fahrzeugschlüssel vorläufig einbehalten.
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0