Vollbrand eines Einfamilienhauses – Eine Person leicht verletzt – Kripo Passau ermittelt
NEUSCHÖNAU, LKR. FREYUNG-GRAFENAU. Am Donnerstag (08.01.2015) kam es in der Dorfstraße im Ortsteil Grünbach zum Brand eines Einfamilienhauses. Eine Hausbewohnerin wurde dabei leicht verletzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen aufgenommen. Brandursache und genaue Schadenshöhe sind derzeit noch unklar.
Gegen 14.30 Uhr wurde die Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium Niederbayern von einer benachbarten Zeugin über den Brand informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Einfamilienhaus bereits lichterloh. Den zahlreichen eingesetzten Feuerwehren war es zu verdanken, dass die Flammen nicht auf angrenzende Gebäude übergriffen. Auch eine Drehleiter kam zum Einsatz.
Personen befanden sich beim Eintreffen der ersten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Grafenau nicht mehr im Objekt. Eine Hausbewohnerin erlitt leichte Brandverletzungen, sowie einen Schock und musste durch den Rettungsdienst ambulant versorgt werden.
Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen. Die genaue Brandursache wird nach Vorliegen nachberichtet. Vermutlich liegt der Sachschaden im oberen fünfstelligen Eurobereich.
Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Michael Emmer, PHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 08.01.2015 um 16.30 Uhr