Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 8. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 8. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

LKW fährt sich fest

LINDAU. Erneut hat sich an der Bahnunterführung in der Wackerstraße ein LKW festgefahren. Ein 65-jähriger sollte am Mittwochvormittag im Auftrag seiner Firma einen 7,5-Tonner von Lindau nach Ravensburg überführen. In der Wackerstraße übersah er jedoch trotz ausreichender Beschilderung, dass er mit seinem 3,45 Meter hohen Fahrzeug auf die lediglich 3,10 Meter hohe Unterführung zufuhr. In der Unterführung fand die Fahrt schließlich ein jähes Ende. Mit aufgerissenem Kofferaufbau gelang es dem Mann zwar noch, sich rückwärtsfahrend aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der Sachschaden ist mit ca. 15.000 Euro jedoch beträchtlich. An der Brücke selbst entstand nur geringer Schaden an den angebrachten Warnschildern.
(PI Lindau)

Auto gestreift und geflüchtet

LINDENBERG. Am Mittwoch wurde zwischen 13 und 16.30 Uhr ein in der Sedanstraße geparkte Pkw beschädigt. Der stadteinwärts fahrende unbekannte Verursacher streifte das Auto, das an der Einmündung der Schäfflerstraße stand, an der linken Seite. Hierbei wurden der Außenspiegel und die Motorhaube beschädigt. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Um Hinweise bittet die Polizei Lindenberg unter Tel. 08381-92010.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei