Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 8. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 8. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Betrug über das Internet

NEUBURG A.D. KAMMEL. Einen Schaden von 800 Euro entstand einer 27-jährigen Frau bei dem Kauf eines Kaffeevollautomaten über das Internet. Die Geschädigte stieß auf eine Internetseite, die solche Kaffeemaschinen zu einem günstigen Preis im Angebot hatte. Nach der Überweisung des Kaufpreises erhielt sich jedoch keine Ware. Ein Kontakt mit der Firma war nicht möglich. Es stellte sich sogar heraus, dass die Internetseite nur zum Zweck des Betrugs installiert worden war. Die Ermittlungen gestalten sich in solchen recht schwierig, da die Betreiber solcher Seiten meist vom Ausland aus agieren. Die Polizeiinspektion Krumbach warnt bei Käufen über das Internet vor günstigen Angeboten auf unbekannten Webseiten und rät von einer Zahlung im Voraus dringend ab.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfälle

LEIPHEIM. Am 07.01.15, 06.50 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die Bubesheimer Straße und wollte nach links in den Netto-Parkplatz einfahren. Sie musste jedoch verkehrsbedingt anhalten. Zur gleichen Zeit fuhr eine 46-jähr. Pkw-Lenkerin aus dem Kreisverkehr der Ulmer Straße in die Bubesheimer Straße ein, übersah das stehende Fahrzeug und fuhr auf dieses auf. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

LEIPHEIM-RIEDHEIM. Zum Unfallzeitpunkt, 07.01.15, 11.25 Uhr, befuhr eine 49-jähr. Pkw-Fahrerin die Kreisstraße GZ 4 in Riedheim in Fahrtrichtung Langenau. Auf Höhe der Bushaltestelle kam ihr ein Lkw entgegen. Als sich die beiden Kraftfahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, rutschte von der Plane des Lkws eine Eisplatte herunter und fiel auf die Motorhaube des Pkws, wodurch ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro entstand.

GÜNZBURG. Ein 32-jähr. Pkw-Fahrer befuhr am 07.01.15, 22.20 Uhr, die B 16 in Fahrtrichtung Dillingen, als ihm kurz nach dem Parkplatz beim Riedwirtshaus von rechts ein Reh in den Pkw lief. Dieses blieb nach dem Zusammenstoß kurz liegen, lief dann aber weiter. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
(PI Günzburg)

Fahrt unter Alkoholeinfluss / Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

ICHENHAUSEN. Am 07.01.15, 15.35 Uhr, wurde der PI Günzburg von einer Zeugin telefonisch mitgeteilt, dass eine Frau auf dem Netto-Parkplatz in der Günzburger Straße mit ihrem Pkw mehrere Fahrzeuge angefahren hätte und weglaufen wolle. Sie würde jedoch vor Ort festgehalten. Zudem soll die Frau alkoholisiert sein. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung befanden sich die 54-jähr. Beschuldigte und die Geschädigte auf dem Gelände der ARAL-Tankstelle. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass die Beschuldigte beim Einparken gegen den Pkw der Geschädigten fuhr. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150 Euro.
Als die Geschädigte die Unfallverursacherin zur Rede stellen wollte, ging diese, ohne ihre Personalien anzugeben, einfach zu Fuß Richtung Stadtmitte weg. Durch die Zeugin, die auch die Polizei von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt hatte, konnte die Verfolgung aufgenommen und die Beschuldigte festgehalten werden. Bei der Beschuldigten konnte eindeutiger Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit über 2,4 Promille positiv. Sie wurde anschließend durch die Polizeibeamten ins Krankenhaus gebracht, wo eine Blutprobe entnommen und entsprechende Tests durchgeführt wurden. Der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei