Polizeireport – Die Tagesthemen (08.01.2015)

Polizeireport – Die Tagesthemen (08.01.2015)

—Stadtbereich Augsburg—

01-Einbruch in Dönerlokal
02-Tageswohnungseinbruch
03-Stark beschädigtes Unfallfahrzeug gesucht

01-Einbruch in Dönerlokal
Lechhausen

Im Zeitraum vom 03.01.2015, 16.00 Uhr bis gestern (07.01.2015) 08.40 Uhr, wurde in eine Gaststätte (Pizza & Döner Paradise) in der Blücherstraße eingebrochen.

Vermutlich über ein Fenster gelangte der unbekannte Täter in das Lokal, wo er anschließend zwei Geldspielautomaten aufbrach und das darin befindliche Bargeld entnahm. Darüber hinaus wurde offenbar nichts entwendet.

Der genaue Diebstahlschaden muss erst noch über den Geräteaufsteller ermittelt werden, der Sachschaden hingegen wird mit ca. 300 Euro beziffert.

Hinweise bitte an die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.

02-Tageswohnungseinbruch
Kriegshaber / Nähe Klinikum

Gestern (07.01.2015) im Zeitraum zwischen 11.00 Uhr und kurz vor 20.00 Uhr, nutzte ein unbekannter Täter die Abwesenheit der Bewohner aus, um in ein Doppelhaus in der Dr.-Zamenhof-Straße einzubrechen.

Hierzu hebelte der Einbrecher ein auf der Nordseite gelegenes Fenster auf und stieg ein.
Im Haus selbst wurden nahezu sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse durchsucht.
Neben altem Familienschmuck und Zinngegenständen fiel dem Täter wohl auch ein größerer Bargeldbetrag in die Hände, wobei die genaue Diebstahlshöhe noch nicht abschließend beziffert werden kann. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen.

In diesem Zusammenhang fiel einem Anwohner ein älterer grüner Audi mit vermutlich Günzburger (GZ) Zulassung auf, der während der Dämmerung anscheinend auffallend langsam in dem Wohngebiet umher fuhr.

Hinweise nimmt die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810 entgegen.

03-Stark beschädigtes Unfallfahrzeug gesucht
Lechhausen

Verkehrsteilnehmer teilten gestern (07.01.2015) gegen 22.20 Uhr bei der Einsatzzentrale mit, dass Verkehrsschilder auf der Hans-Böckler-Straße liegen würden. Bei einer Nachschau durch eine Streifenbesatzung konnten auf der MAN-Brücke stadtauswärts Betonbrocken und die genannten Verkehrsschilder auf der Fahrbahn vorgefunden werden, umrahmt von einem größeren Ölfleck.

Wie sich herausstellte, befuhr ein Verkehrsteilnehmer offenbar die Berliner Allee in Richtung Norden und wollte dann an der Abfahrt nach rechts über die MAN-Brücke auf die Hans-Böckler-Straße auffahren. Mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet das Fahrzeug dann zu weit in die Fahrbahnmitte und prallte mittig gegen eine sog. Leitplatte mit Verkehrszeichen, bevor es in der Betonabsperrung landete.

Trotz der mutmaßlich massiven Beschädigungen flüchtete der Unfallfahrer unerkannt von der Unfallstelle. Wegen des ausgelaufenen Motorenöls wurde die Augsburger Berufsfeuerwehr zur Beseitigung der Gefahrenquelle hinzugezogen.

In diesem Zusammenhang sucht die zuständige Polizeidienststelle nun nach einem
dunklen, vermutlich schwarzen Mazda, der im Frontbereich erheblich beschädigt sein und auch Öl verlieren dürfte. Insbesondere die Kfz-Betriebe werden hier um Mithilfe gebeten, sollten Fahrzeuge mit entsprechenden Schäden zur Reparatur in Auftrag gegeben werden.

Hinweise bitte unter 0821/323 2310 an die PI Augsburg 3.

Quelle: Bayerische Polizei