08.01.2015 – 13:15
Wilhelmshaven (ots) – wilhelmshaven. In der Nacht zum 07.01.2015 stiegen bislang unbekannte Täter gleich in drei Objekte ein. In der Markstraße hebelten sie das Fenster eines Studios auf, in der Posener Straße wurde einmal eine Geschäftstür aufgehebelt und in einem anderen Geschäft durch das Oberlicht eingestiegen. In allen Fällen wurde u.a. Bargeld bzw. Elektrogeräte entwendet.
Zeugen, die nähere Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.
In dem Zusammenhang möchte die Polizeiinspektion Wilhelmshaven-Friesland auf die Möglichkeiten der Beratung hinweisen:
An zwei Tagen in der Woche stehen den Bürgerinnen und Bürgern Dominik Tjaden, Beauftragter für Kriminalprävention und Peter Lewald, Beauftragter für Jugendsachen zur Verfügung und beantworten Ihnen ab sofort Ihre Fragen rund um den Einbruchschutz (FOTO). Wer sich beraten lassen möchte, kann sich dienstags zwischen 9h und 10h und donnerstags zwischen 14h und 15h bei der Polizei in der Mozartstraße in einer entsprechenden Ausstellung eine umfangreiche Palette moderner Sicherheitstechnik vorführen lassen.
Dominik Tjaden betont: „Nehmen Sie die Gelegenheit wahr und sichern Sie Ihre Wohnung bzw. Ihr Objekt!“
Nähere Informationen finden Sie auch unter www.polizei-wilhelmshaven.de
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de