POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 08.01.2015

08.01.2015 – 15:51

Landkreis Tuttlingen (ots) – Spaichingen: Ehestreit endet mit spektakulärer Verfolgungsfahrt; Emmingen-Liptingen: Sachbeschädigung und Dieseldiebstahl an zwei Lastwagen; Emmingen-Liptingen: Ladungssicherungsmittel von Lkw-Auflieger entwendet; Tuttlingen: Alkoholisierter 39-Jähriger verursacht Unfall

Spaichingen: Ehestreit endet mit spektakulärer Verfolgungsfahrt

Am Mittwochabend stieg ein betrunkener Mann nach einem vorausgegangen Ehestreit in das Auto seiner Frau und lieferte sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei quer durch Spaichingen. Zunächst rief die Ehefrau auf dem Polizeirevier an und teilte einen Streit mit dem Ehemann mit, und dass dieser nun betrunken mit dem Auto weggefahren sei. Die anrückenden Beamten des Polizeireviers Spaichingen nahmen sofort die Verfolgung des Mannes auf und versuchten diesen mit Blaulicht, Martinshorn und Haltezeichen zu stoppen. Anstatt zu halten beschleunigte der 44-jährige Fahrer. Hierbei erreichte er innerorts Geschwindigkeiten über 100 Kilometer in der Stunde. Während der Verfolgung streifte der Mann ein entgegenkommendes Fahrzeug, missachtete Verkehrszeichen und rote Ampeln. Letztendlich ließ er den Wagen stehen und flüchtete zu Fuß weiter. Er konnte dann jedoch von den Beamten hinter einer Gartenhütte versteckt festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur erheblich alkoholisiert war, sondern auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den Mann wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Emmingen-Liptingen: Sachbeschädigung und Dieseldiebstahl an zwei Lastwagen

Die Polizei sucht Zeugen, die im Zeitraum von Mittwoch, 24.12.2014, bis zum vergangenen Sonntag in Emmingen-Liptingen Hinweise auf eine Sachbeschädigung und einen Dieseldiebstahl an zwei Lastwagen geben können. An einem Sattelzug versuchten die Täter Diesel abzuschlauchen, dies scheiterte jedoch an einem im Tankstutzen angebrachten Sicherungssieb. Bei einem weiteren Lkw waren die Täter erfolgreich und entnahmen circa 100 Liter Diesel. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen unter der Telefonnummer 07461 941-0 entgegen.

Emmingen-Liptingen: Ladungssicherungsmittel von Lkw-Auflieger entwendet

Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum der ersten Januarwoche diverse Ladungssicherungsmittel von einem Lkw-Auflieger. Die Polizei Tuttlingen hat Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07461 941-0.

Tuttlingen: Alkoholisierter 39-Jähriger verursacht Unfall

Am Mittwochvormittag, gegen 10.20 Uhr, ereignete sich im Bereich des Industriegebietes Gänsäcker in der Möhringer Vorstadt ein Verkehrsunfall durch einen alkoholisierten Autofahrer. Dieser stieß bei seiner Fahrt mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. An beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus und es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher mit über 1,8 Promille erheblich alkoholisiert war. Nach einer Blutentnahme im Kreisklinikum Tuttlingen musste der Mann seinen Führerschein abgeben. Nun wird er sich in einem Strafverfahren für die Verursachung des Unfalls unter Alkoholeinwirkung verantworten müssen.

gez. Alexander Drössel

Rückfragen bitte an:

Alexander Drössel / Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa