POL-MA: Heidelberg: Getankt und abgehauen – Zeugen gesucht

08.01.2015 – 12:46

Heidelberg (ots) – Seinen Wagen vollgetankt und dann ohne zu bezahlen geflüchtet ist ein unbekannter Täter am Mittwochmorgen in Kirchheim. Die Tat ereignete sich gegen 8.30 Uhr an einer Tankstelle in der Speyerer Straße. Bei einer ersten Auswertung der Videoaufzeichnung der Tankstelle wurde festgestellt, dass an dem Wagen vorne und hinten unterschiedliche Kennzeichen angebracht waren, welche beide nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben waren.

Bei dem Unbekannten handelte es sich um einen 25- bis 35-jährigen Mann. Er war ca. 180 cm groß, von sportlicher Statur und osteuropäischem Erscheinungsbild mit schulterlangen dunklen Haaren. Er war bekleidet mit grauer Jogginghose, dunkler Weste und weißen Sportschuhen. Der Mann trug einen hellen Schal und eine graue Wollmütze mit einem Emblem auf der Vorderseite.

Inwiefern die Halter der Kennzeichen, die am Astra angebracht waren im Zusammenhang mit dem Tankbetrug stehen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Fahrer des grauen Opel geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel. 06221/ 3418-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa