08.01.2015 – 13:07
Heidelberg (ots) – Zu mehreren Auseinandersetzungen innerhalb der Asylbewerberunterkunft in Kirchheim kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.
Gegen 21.20 Uhr wurde die Polizei durch den Sicherheitsdienst des Flüchtlingsheims in der Patrick-Henry-Village über eine Schlägerei unter mehreren alkoholisierten Männern gemeldet. Dabei habe eine Person mit einer Schnapsflasche nach ihren Kontrahenten geschlagen haben und sei in der Folge von diesen mit Tritten und Faustschlägen traktiert worden. Die Auseinandersetzung wurde geschlichtet und die Personalien der Beteiligten im Alter von 19 bis 37 Jahren erhoben. Gegen die Streithähne wird zwischenzeitlich wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Einer der Beteiligten suchte wenig später erneut die Konfrontation und geriet mit den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes in Streit. Der 37-Jährige wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen und konnte seinen Rausch in der Zelle des Reviers ausschlafen. Ein zuvor durchgeführter Alkoholtest hatte einen Wert von 1,5 Promille ergeben.
Wenige Stunden später, gegen 1.45 Uhr, ereignete sich ein weiterer Vorfall innerhalb des Flüchtlingsheims. Ein 24-jähriger Bewohner der Unterkunft bedrohte aus bislang unbekannten Gründen einen 38-jährigen Security-Mitarbeiter. Die Polizei rückte wieder mit mehreren Streifen an und nahm den Mann widerstandslos fest. Ein Polizeibeamter beobachtete zuvor noch, wie der 24-Jährige eine Eisenstange verstecken wollte. Auch er wurde in Gewahrsam genommen und musste seinen Rausch in der Arrestzelle ausschlafen. Einen Alkoholtest verweigerte der Mann. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/