POL-LB: Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen und Ludwigsburg, Einbruch in Gerlingen

08.01.2015 – 18:28

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Alkoholunfall

Am Mittwoch gegen 17:45 Uhr ereignete sich in der Karl-Mai-Allee ein Unfall, bei dem ein Sachschaden über etwa 6.000 Euro entstand. Ein 55-jähriger Opel-Fahrer kam aus Richtung Löchgau und fuhr in Richtung Bundesstraße 27. Auf Höhe einer Ampelanlage im Bereich eines Einkaufsmarktes musste eine 27 Jahre alte Audi-Lenkerin bei „rot“ warten. Aus zunächst ungeklärter Ursache fuhr der 55-Jährige auf den stehenden Audi auf, worauf dieser ein Stück nach vorne katapultiert wurde. Die hinzugezogenen Polizeibeamten vermuteten, dass der Opel-Lenker unter Alkoholbeeinflussung stand. Dies konnte ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigen, worauf sich der 55-Jährige einer Blutentnahme unterziehen musste. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Mittwoch zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr einen auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Wöhlerstraße abgestellten PKW. Vermutlich touchierte der Unbekannte den Mercedes, als er selbst ein- bzw. ausparkte. Im Anschluss machte er sich dann, ohne sich um die Beschädigung zu kümmern, davon. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 2.000 Euro belaufen. Das Polizeirevier Ludwigsburg, 07141/18-5353, nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

Gerlingen: Wohnungseinbruch

Der Polizeiposten Gerlingen, Tel.: 07156/9449-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Engelbergstraße geben können. Bislang unbekannte Täter hebelten im Zeitraum zwischen Dienstag 16:00 Uhr und Mittwoch 15:50 Uhr ein Fenster im Erdgeschoss des Einfamilienhauses auf. Dadurch gelangten die Täter in das Gebäudeinnere, wo sie sämtliche Wohnräume durchsuchten und diverse Schmuckstücke entwendeten. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Sachschaden wurde auf etwa 4.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa