POL-LB: Bereich Böblingen: Einbruch in Sindelfingen, Sachbeschädigung in Leonberg, Diebstahl in Böblingen

08.01.2015 – 15:50

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Einbruch in Einfamilienhaus

Vermutlich mit leeren Händen zogen bislang unbekannte Täter wieder von dannen, die im Zeitraum zwischen Samstag 21:00 Uhr und Mittwoch 11:30 Uhr in ein Einfamilienhaus im Ahornweg eingebrochen waren. Nachdem sie ein Fenster eingeschlagen hatten, stiegen sie in das Gebäudeinnere ein und durchsuchten mehrere Räume. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, zu melden.

Leonberg: Pkw zerkratzt

In der Nacht von Montag 18:00 Uhr auf Dienstag 12:00 Uhr wurde ein im unteren Ezachweg abgestellter Mercedes Benz beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte die komplette rechte Fahrzeugseite mit einem bislang unbekannten, spitzen Gegenstand. Der Sachschaden wurde mit ungefähr 2.000 Euro angegeben. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, anzurufen.

Böblingen: Ladendieb zum zweiten Mal erwischt

Obwohl er professionell ausgestattet war, wurde ein 18 Jahre alter Ladendieb am Mittwoch gegen 15:45 Uhr zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen auf frischer Tat ertappt. Der junge Mann wurde in einem Drogeriemarkt in der Wolfgang-Brumme-Allee beobachtet, wie er mehrere hochwertige Parfüms in seine Jackentasche steckte und die Kasse passieren wollte, ohne die Ware zu bezahlen. Ein Detektiv hielt ihn an und informierte die Polizei. Bei den anschließenden Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass der 18-Jährige mitgeführte Taschen präpariert hatte, um die Warensicherung zu umgehen. Zudem war er bereits Mitte Dezember im Schwarzwald-Baar-Kreis wegen Ladendiebstahls auf gleiche Art und Weise aufgefallen. Der Wert der Beute betrug in allen Fällen mehrere hundert Euro. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa