POL-KN: Tägliche Presseberichte aus dem Landkreis Konstanz

08.01.2015 – 11:10

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Konstanz

Versuchter Einbruch – In eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Theodor-Heuss-Straße versuchten Unbekannte am Mittwoch zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr, einzudringen. Sie hatten zwar den Schließzylinder der Wohnungstür gewaltsam entfernt, trotzdem konnten sie die Tür nicht öffnen. Sie war von innen zusätzlich mit zwei weiteren Schließbolzen gesichert. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.

Konstanz

Brandalarm – In einem Geldinstitut auf der Marktstätte löste am Mittwoch, gegen 13.00 Uhr, eine Brandmeldeanlage aus. Es war im Untergeschoss zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen. Die Freiwillige Feuerwehr Konstanz war mit 26 Mann im Einsatz. Was die Ursache für die Rauchentwicklung war konnte nicht mit letzter Sicherheit geklärt werden. Sie dürfte durch ein elektrisches Bauteil einer Lampe verursacht worden sein.

Engen

Mülltonnen in Flammen – Sechs Restmülltonnen eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Schranken wurden am Donnerstag, gegen 04.00 Uhr, ein Opfer der Flammen. Die Mülltonnen standen zwischen zwei Garagen. Aus unbekannter Ursache begannen sie zu brennen. Fünf daneben stehende Papiertonnen wurden durch die Hitzeentwicklung beschädigt. An den Fassaden der Garagen entstand durch das Feuer ebenfalls Sachschaden. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Ein Übergreifen der Flammen auf die Garagen wurde durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Engen verhindert werden.

Singen

Einbruch in Gaststätte – In einen Imbiss in der Bahnhofstraße sind Unbekannte am Mittwoch, gegen 04.15 Uhr, eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie eine Metalltür gewaltsam öffneten. Als sich die Täter im Gastraum befanden löste ein optischer Alarm aus. Daraufhin flüchteten sie ohne etwas zu entwenden. Der angerichtete Sachschaden beträgt 500 Euro.

Singen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Mittwoch, zwischen 10.45 Uhr und 11.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmakts in der Georg-Fischer-Straße einen geparkten Opel Astra beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß er gegen den Pkw. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 1 200 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallastelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Singen

Unbekannte lagern Müll ab – Polizei sucht Zeugen – Im großen Tannenwald, am Feldweg von der Landesstraße 189 zum Vizinalweg, fand am Mittwoch, gegen 08.30 Uhr ein Jagdaufseher abgelagerten Hausmüll. Es handelte sich um alte Bremsscheiben, Staubsaugerzubehör und weitere Gegenstände. Wann der Müll hier entsorgt wurde ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Singen

Eisplatte fliegt gegen Laster – Von einem unbekannten Lastzug fiel am Mittwoch, gegen 09.30 Uhr, während der Fahrt auf der Westtangente im Bereich Waldfriedhof eine Eisplatte. Diese prallte gegen einen entgegenkommenden Laster. An dem entstanden dadurch 3 000 Euro Sachschaden. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weiter.

Singen

Arbeitsunfall – In einer Firma in der Carl-Benz-Straße wurden am Mittwoch, gegen 07.30 Uhr, zwei Arbeiter verletzt. Sie wurden teilweise mit einer ätzenden Flüssigkeit übergossen. Mit einem Rettungshubschrauber wurden beide in eine Spezialklinik gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Singen war im Einsatz.

Stockach

Lastzug rammt Auto – Beim Anfahren in der Gießereistraße ist am Mittwoch, gegen 12.15 Uhr, ein Lastzug mit einem vorbeifahrenden Auto zusammengestoßen. Der Lastzug hatte am linken Fahrbahnrand kurz angehalten und fuhr dann wieder los. Offensichtlich hatte der Lastzugfahrer aus Unachtsamkeit die vorbeifahrende Autofahrerin übersehen. Beim Zusammenstoß entstanden 2 500 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Eigeltingen

Gestohlener Zigarettenautomat aufgefunden – In einem Wald wurde am Dienstag, gegen 09.00 Uhr, von einem Arbeiter ein aufgebrochener Zigarettenautomat aufgefunden. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Automat in der Straße Unter den Reben entwendet worden war. Die Täter hatten ihn aus dem Boden gerissen und mitgenommen. Zigaretten und Münzgeld im Wert von 50 Euro entwendeten sie. Der Sachschaden beträgt 500 Euro.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa