POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

08.01.2015 – 14:21

Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringen

Vorfahrtsverletzung

Sachschaden von rund 10.000 Euro ist am Mittwochvormittag, gegen 11.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Hohenzollernstraße entstanden. Die 50-jährige Lenkerin eines Ford Fiesta war von der Anton-Günther-Straße kommend nach links in die Hohenzollernstraße eingebogen und hierbei mit dem Renault Megane Scenic eines 37-jährigen Autofahrers, der sich der Einmündung mit verringerter Geschwindigkeit genähert und zunächst rechts geblinkt hatte. Kurzerhand entschloss er sich dann doch, geradeaus in Richtung Friedrich-List-Straße weiterzufahren. Die Pkw-Lenkerin war deshalb davon ausgegangen, dass der 37-Jährige abbiegen wollte. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden diese derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit abgeschleppt werden mussten.

Sigmaringen

Hoher Sachschaden beim Ausparken

Offensichtlich zu ungestüm versuchte ein 19-Jähriger Autofahrer am Mittwochnachmittag, gegen 13.15 Uhr auf einem Schulparkplatz in der Hohenzollernstraße auszuparken. Der junge Mann prallte gegen ein geparktes Fahrzeug, wobei ein Gesamtsachschaden von rund 9.000 Euro entstand.

Sauldorf

Pkw prallt gegen Baum

Mit einem gebrochenen Bein, kleineren Schnittwunden und Prellungen musste ein 62-jähriger Autofahrer am Mittwochvormittag, gegen 11.00 Uhr nach einem Verkehrsunfall bei Sauldorf ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann hatte die Kreisstraße 8216 von Wald in Richtung Rast befahren und war im Ausgang einer langgezogenen Linkskurve nach einem vorausgegangenen Schneeschauer auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Rutschen geraten. Als der 62-Jährige hierbei auf den Seitenstreifen kam, versuchte er gegenzulenken, übersteuerte allerdings sein Fahrzeug und geriet nach links von der Straße ab, wo er gegen einen Baum prallte. Am Pkw des Mannes entstand Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Bad Saulgau

Fahrer von Sonne geblendet

Sachschaden von rund 5.000 Euro ist am Mittwochnachmittag, gegen 15.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der K 8258 entstanden. Ein 21-jähriger PKw-Lenker hatte die Kreisstraße von Mossheim kommend in Richtung Bad Saulgau befahren und war nach seinen Angaben in einer Linkskurve aufgrund von Sonneneinwirkung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, wo er eine Richtungstafel für Kurven überfuhr.

Pfullendorf

Verkehrsunfallflucht

Der unbekannte Lenker eines auf der L 201 in Richtung Pfullendorf fahrenden Klein-Lkw (vermutlich 7,5-Tonner) mit Anhänger hat am Mittwochmorgen, gegen 08.00 Uhr vom Planenverdeck seines Fahrzeuges eine Eisplatte verloren, die gegen die Front einer entgegenkommenden Sattelzugmaschine prallte und einen Sachschaden von rund 2.000 Euro verursachte. Ohne sich um den Fremdschaden zu kümmern, fuhr der Verursacher einfach weiter. Personen, die Hinweise zur Identität des Fahrers, dessen ockerfarbener Lkw einen blauen Planenaufbau mit roter Aufschrift aufweist und dessen Anhänger mit einer roten vermutlich Estrich- oder Verputzmaschine beladen war, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552-20160, in Verbindung zu setzen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa