POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 08.01.2015 Main-Tauber-Kreis

08.01.2015 – 11:41

Heilbronn (ots) – Wertheim: Undank ist der Welten Lohn

Keine Dankbarkeit erhielten ein Retter, Polizeibeamte und Rettungssanitäter von einem 40-Jährigen am Mittwochabend in Wertheim. Gegen 22:30 Uhr sah ein 32-Jähriger, der im Bereich der Mühlenstraße auf dem Fußweg am Tauberufer mit seinem Hund Gassi ging, einen im Fluss liegenden Mann. Er zog den offensichtlich Hilflosen an Land und alarmierte Polizei und Rettungsdienst. Bei einer Außentemperatur von lediglich zwei Grad befürchtete der Notarzt eine Unterkühlung bei dem völlig durchnässten Mann, weshalb er in eine Klinik gefahren werden sollte. Aufgrund seines Zustandes war der deutlich alkoholisierte Wertheimer nicht einsichtig. Als ihn die Polizeibeamten festhielten, um ihn zu seinem Glück zu zwingen, wehrte er sich heftigst und zeriss einem Polizisten den Anorak. Erst als ihm Handschließen angelegt wurden, war es möglich, ihn in den Rettungswagen zu bringen. Für seine Helfer hatte er nur übelste Beschimpfungen übrig. Der Grund lag wohl im Alkohol, denn er hatte rund dreieinhalb Promille intus. Beide Polizisten mussten sich neu einkleiden, da ihre komplette Uniformen durch die heftigen Widerstandshandlungen des 40-Jährigen entweder verdreckt oder beschädigt wurden.

Weikersheim: Auto aufgebrochen

Immer wieder verlocken in Fahrzeugen liegende Gegenstände Diebe, sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen. So geschah es auch in Weikersheim-Elpersheim am Mittwochnachmittag. Ein Mann stellte seinen PKW in der Molkereistraße ab und ließ seinen Geldbeutel auf dem Beifahrersitz liegen. In der Zeit zwischen 13 und 17 Uhr schlug dann ein Unbekannter die Scheibe der Beifahrertüre ein um an den Geldbeutel zu gelangen. In diesem waren etwas Bargeld und verschiedene persönliche Dinge. Außerdem eine Dauerkarte für den VfB Stuttgart. Im Handschuhfach fand der Täter einen weiteren Geldbeutel, in dem sich noch mehr Bargeld befand. Zeugen, denen im entsprechenden Zeitraum verdächtige Personen im Bereich der Getränkehandlung in der Molkereistraße aufgefallen sind, mögen sich mit dem Polizeiposten Weikersheim, Telefon 07934 99470, in Verbindung setzen.

Weikersheim: Auto zerkratzt

Auf weit über 1.000 Euro wird der Schaden geschätzt, den Unbekannte an einem Fahrzeug in Weikersheim angerichtet haben. Der Besitzer des BMW stellte diesen am vergangenen Dienstag, um 16:30 Uhr, in der Karl-Ludwig-Straße ab. Als er am Mittwochmittag zurückkam, sah er die Kratzer an der kompletten linken Seite. Hinweise auf den oder die Täter hat die Polizei keine. Hinweise gehen an den Polizeiposten Weikersheim, Telefon 07934 99470.

Bad Mergentheim: Nach Unfall geflüchtet

Mindestens 1.500 Euro Sachschaden hinterließ ein Unbekannter am Mittwochmorgen in Bad Mergentheim. Ein 65-Jähriger hatte den achtsitzigen Ford Transit eines Reiseunternehmens im Erlenbachweg geparkt. In der Zeit zwischen 9 und 10 Uhr fuhr der Unbekannte mit seinem PKW wahrscheinlich beim rückwärts ausparken gegen den Ford. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, fuhr er dann weg. Hinweise werden erbeten an das Polizeirevier Bad Mergentheim, Telefon 07931 54990.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa