POL-FR: Rheinfelden: Unfallflucht auf der A 861 – Zeugen gesucht; Rheinfelden: Stoppstelle missachtet – schadensträchtiger Unfall; Grenzach: Exhibitionist aufgetreten

08.01.2015 – 13:43

Freiburg (ots) – Rheinfelden: Unfallflucht auf der A 861 – Zeugen gesucht

Am Mittwochnachmittag Uhr kam es auf der A 861 im Bereich der Anschlussstelle Rheinfelden-Mitte zu einer Unfallflucht. Daran beteiligt waren ein schwarzer Seat Ibiza und ein größerer Lkw. Die Seat-Fahrerin wechselte nach eigenen Angaben vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen in Richtung Lörrach. Hierbei sei sie von einem Lkw angehupt und von ihm auf dem Standstreifen rechts überholt worden. Hierbei streiften sich Auto und Lkw und beide hielten an. Nach einem kurzen Wortwechsel fuhr der Lkw-Fahrer davon, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Frau war so durcheinander, dass sie sich weder das Kennzeichen noch weitere Details zu dem Lkw notierte. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber zu dem Vorfall werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Weil am Rhein, 07621/9800-0 zu melden.

Rheinfelden: Stoppstelle missachtet – schadensträchtiger Unfall

Sachschaden von über 5000 Euro gab es bei einem Verkehrsunfall am späten Mittwochabend in Rheinfelden. Um 22 Uhr überquerte eine VW-Fahrerin die Kreuzung Hardt-/Friedrichstraße und missachtete die Stoppstelle. Es folgte ein heftiger Zusammenstoß mit einem stadteinwärts fahrenden Seat, dessen Fahrer die Kollision trotz einer Bremsung nicht mehr vermeiden konnte. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Grenzach: Exhibitionist aufgetreten

Am Dienstag gegen 16:30 Uhr trat in Grenzach im Bereich der Lörracher Straße auf Höhe des Friedhofes eine männliche Person zwei Frauen entgegen, die dort spazieren gegangen sind und manipulierte an seinem entblößten Geschlechtsteil. Mit der anderen Hand deutete er ebenfalls dorthin, um die Geschädigten noch darauf hinzuweisen. Angesprochen wurden die Frauen nicht. Der Mann war ca. 60 Jahre alt, zwischen 165-180 cm groß, schlank, Brillenträger, trug kurze schwarze Radlerhosen sowie einen Fahrradhelm. Hinweisgeber auf die Person oder evtl. weitere Geschädigte wenden sich bitte an den Kriminaldauerdienst in Bad Säckingen, 07761/934-500.

de/jhg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jens-Helge Gottschall
Telefon: 07621 176-106
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa