POL-DU: Vier Verletzte bei drei Verkehrsunfällen am Mittwochmorgen Autofahrer übersehen Zweiradfahrer, Kind läuft auf die Straße

08.01.2015 – 14:22

Duisburg (ots) – Eine achtjährige Schülerin ist am Mittwochmorgen (7. Januar) gegen acht Uhr auf der Brückelstraße in Mittelmeiderich angefahren und verletzt worden. Das Mädchen war auf dem Weg zur Schule, als es plötzlich auf die Straße trat. Eine 45-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß und das Kind stürzte. Die Schülerin verletzte sich leicht und kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Auf der Rückertstraße in Obermarxloh übersah zwei Stunden später eine 46-jährige Autofahrerin ein Kleinkraftrad. Die Frau wollte mit ihrem Fahrzeug nach rechts in die Obermarxloher Straße abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des 66-jährigen Zweiradfahrers. Durch den Zusammenprall stürzte der Mann und verletzte sich. Da auch die Autofahrerin über Schmerzen klagte, kam ein zweiter Rettungswagen hinzu. Beide Fahrzeugführer konnten nach ambulanter Behandlung die jeweiligen Krankenhäuser verlassen.

In Hochheide ist eine 74-jährige Radfahrerin gegen elf Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Ottostraße in Hochheide schwer verletzt worden. Der Fahrer (55) eines Kleintransporters hatte die Frau beim Linksabbiegen in die Moerser Straße übersehen. Der Mann konnte nicht mehr bremsen, so dass er die Radlerin anfuhr. Die Seniorin stürzte und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte die Duisburgerin ins Krankenhaus wo sie stationär blieb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Quelle: news aktuell / dpa