08.01.2015 – 14:58
Aalen (ots) – Murrhardt: Parkplatzunfall mit Flucht
Am Mittwoch, zwischen 10 und 10.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz vor der Walterichs-Apotheke am Marktplatz in Murrhardt ein parkender Subaru angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete nach dem Unfall. Hinweise erbittet die Polizei in Murrhardt, Tel.: 07192/5313
Gemarkung Welzheim: Unfall mit drei Verletzten – Folgemeldung
Die en“ class=“pm_ref_link“ href=“/stichwort/personalien/60″>Personalien der Beteiligten stehen mittlerweile fest. Bei dem Golf-Fahrer, der aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn kam, handelt es sich um einen 36 Jahre alten Mann. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Mutlangen eingeliefert. Der Fahrer des Sprinters ist 47 Jahre alte, sein Beifahrer 57. Beide wurden, wie auch ursprünglich berichtet, leicht verletzt und wurden ambulant behandelt. Der Rettungsdienst war bei dem Unfall im Einsatz mit Rettungswagen und einem Notarztwagen. Die Straßenmeisterei musste an der Unfallstelle umfangreiche Reinigungsarbeitend durchführen, nachdem bei dem Sprinter der Motor durch den Zusammenstoß mit dem Golf regelrecht zerrissen wurde und erhebliche Mengen Betriebsstoffe, insbesondere Diesel auf die Fahrbahn lief. Die Landesstraße wurde gegen 12 Uhr wieder freigegeben.
Weinstadt: Vor Kontrolle geflüchtet – Rauschgift entsorgt
Mit Pressemeldung vom 7.1.2015 wurde berichtet, dass ein 19-Jähriger BMW-Fahrer am Dreikönigstag, gegen 13.30 Uhr, im Zusammenhang mit einer Polizeikontrolle zunächst flüchtete, später aber im Zuge der Verfolgung festgenommen werden konnte. Nun ist auch bekannt, warum es der BMW-Fahrer möglicherweise so eilig hatte. Von einem Zeugen wurde nämlich beobachtet, dass auf dem Fluchtweg des BMWs ein Paket aus dem Auto geflogen ist, das die Beamten später fanden. Die polizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass sich in dem Paket circa 240 Gramm Marihuana befanden. Es besteht der dringende Verdacht, dass der Beifahrer in dem BMW, ein 23 Jahre alter Mann aus Weinstadt, das Paket vor dem polizeilichen Zugriff in Sicherheit bringen wollte. Der Mann wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt, der den jungen Mann in Untersuchungshaft schickte. Der Fahrer wurde auf freien Fuß gesetzt.
Winnenden: Unfall beim Abbiegen
Ein 62 Jähriger Daimler-Benz Fahrer bog am Donnerstagmorgen von der Landesstraße vom Weilerkreisel kommend nach Winnenden in die Straße „Grund“ ein. Dabei fuhr er einen zu engen Bogen und stieß mit einem 38 Jährigen Mini Fahrer zusammen, der an der Einmündung verkehrsbedingt stand. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von circa 4.000 Euro.
Plüderhausen: Graffiti-Schmierereien an der Hohberg-Sporthalle
Unbekannte Sprayer haben vermutlich bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag an der Nordseite der Hohbergsporthalle mehrere Graffitis angebracht. Der Schaden beläuft sich auf circa 400 Euro.
Rudersberg-Steinenberg: Unfall mit Totalschaden
Ein 29 Jähriger Kia Fahrer befuhr am Mittwochabend die Schorndorfer Straße von Miedelsbach in Richtung Steinenberg. Kurz vor dem Ortseingang bog er ohne zu blinken nach rechts in eine Einmündung ab und fuhr dann, ohne Anzuhalten, wieder zurück in Richtung Miedelsbach. Dabei übersah er einen ebenfalls in Richtung Steinenberg fahrenden 58 Jährigen Skoda Fahrer. Dieser konnte einen Zusammenstoß trotz eines Ausweichmanövers nach links nicht verhindern. Bei dem Zusammenstoß wurde der Skoda in einen angrenzenden Acker geschleudert. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt circa 14.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.
Fellbach: Reifen von Pkw zerstochen
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein bislang unbekannter Täter in der Esslinger Straße drei Reifen eines Saab durchstochen. Dabei entstand ein Schaden von circa 500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Klaus Hinderer
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/