POL-AA: Raum Schwäbisch Gmünd: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren; Blechschäden in Böbingen und Schwäbisch Gmünd

08.01.2015 – 09:40

Aalen (ots) – Mutlangen und Brainkofen: Unter Drogeneinfluss gefahren

Brainkofen: Gegen 23.40 Uhr stoppte am Mittwochabend die Polizei auf der Landesstraße 1156, im Rahmen einer routinemäßigen Kontrolle einen Pkw Audi an der Abzweigung Brainkofen. Der 20-jährige Fahrer konnte keinen Führerschein vorweisen, da ihm dieser vor Kurzem wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung abgenommen worden war. Weil der junge Mann auch bei der aktuell durchgeführten Kontrolle, Anzeichen auf Betäubungsmittelkonsum zeigte, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Auto stehen lassen.

Mutlangen: Rund eine dreiviertel Stunde später hielten die Beamten des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd einen Pkw KIA am Limesring an, um die Fahrzeuginsassen einer Kontrolle zu unterziehen. Als die Polizeibeamten an das Fahrzeug herantraten, konnten sie sofort massiven Marihuanageruch feststellen. Bei der Durchsuchung der im Fahrzeug sitzenden vier jungen Männer konnten zwei Tütchen Marihuana und eine Marihuanamühle aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der 19-jährige Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Böbingen: Leitpfosten gestreift

Auf rund 1600 Euro beläuft sich der Sachschaden, den eine 36-jährige KIA-Fahrerin am Mittwochnachmittag verursachte, als sie gegen 16.45 Uhr zwischen Heubach und Mögglingen mit ihrem Fahrzeug von der Landesstraße 1161 nach rechts abkam und gegen einen Leitpfosten prallte.

Schwäbisch Gmünd: Parkplatzrempler

Beim Rückwärtsausparken am Mittwochmorgen beschädigte die Lenkerin eines Pkw Nissan gegen 10 Uhr einen Daimler Benz, der auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Eutighofer Straße abgestellt war. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa