08.01.2015 – 08:31
Aalen (ots) – Aalen: Unfallflucht – freundlicher Zeuge hilft
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Mittwochabend einen Pkw VW, der auf einem Parkplatz im Östlichen Stadtgraben abgestellt war. Als der Besitzer des VWs gegen 18.30 Uhr zu seinem Fahrzeug kam stellte er die Beschädigung fest, aber auch eine Notiz unter dem Scheibenwischer, die ihm ein freundlicher Zeuge zugesteckt hatte, auf dem das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges notiert war. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Fahrer und dem Sachschaden aufgenommen.
Lauchheim: Fahrzeug blieb im Schneehaufen stecken
Ein hilfsbereiter Landwirt half einer 59-jährigen Pkw-Lenkerin am Mittwochabend aus einer misslichen Situation: alleinbeteiligt war die Frau gegen 19 Uhr mit ihrem Pkw auf der B 29, zwischen Lauchheim und Aalen von der Fahrbahn abgekommen, wo ihr Fahrzeug in einem Schneehaufen stecken blieb. Da der Pkw von der Fahrerin nicht mehr selbständig flott zu bekommen war, half ihr der Landwirt mit einem Traktor wieder auf die Straße. Wie anschließend festgestellt wurde, war kein Schaden entstanden.
Essingen: Vorfahrt missachtet – 1000 Euro Sachschaden
Auf rund 1000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein 41-jähriger Omnibusfahrer am Mittwochnachmittag verursachte. An der Einmündung Bahnhofstraße / Daimlerstraße missachtete er gegen 16.15 Uhr die Vorfahrt eines in Richtung Essingen fahrenden Pkw Skoda. Bei der Kollision blieben der Unfallverursacher und die 52-jährige Skoda-Fahrerin unverletzt.
Abstgmünd: Fahrzeug beschädigt
Schaden in Höhe von rund 500 Euro hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker, als er am Mittwoch einen Pkw Ford beschädigte, der zwischen 7.15 und 13 Uhr in der Hauptstraße abgestellt war. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle unerlaubt. Entsprechende Hinweise bitte an den Polizeiposten Abtsgmünd, Telefon 07366/96660.
Aalen: Aufgefahren
Zu spät erkannte eine 47-jährige VW-Fahrerin am Mittwochmittag, dass ein auf der Gartenstraße vor ihr fahrender Daimler Benz verkehrsbedingt anhalten musste. Sie fuhr gegen 12.35 Uhr auf und verursachte dabei einen Sachschaden von rund 7000 Euro.
Hüttlingen: 1600 Euro Schaden bei Auffahrunfall
Ein Auffahrunfall ereignete sich gegen 13.15 Uhr auf der Kocherstraße, als ein 18-jähriger BMW-Fahrer zu spät erkannte, dass eine vorausfahrende Citroen-Fahrerin ihr Fahrzeug abbremste, um nach links in den Kirchhofweg einzubiegen. Der Fahranfänger verursachte dabei einen Sachschaden von rund 1600 Euro.
Aalen: 6000 Euro Sachschaden
Wegen einer die Fahrbahn querenden Fußgängerin musste am Mittwochvormittag eine 41-Jährige ihren Pkw BMW gegen 11.30 Uhr auf der Friedrichstraße anhalten. Dies bemerkte der nachfolgende 45-jährige Fahrer eines VW Sharan zu spät und fuhr auf. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt.
Aalen-Unterkochen: Spind aufgebrochen
Zwischen 5.45 und 13.45 Uhr brach ein Unbekannter am Mittwoch einen Spind in der Umkleidekabine einer Firma in der Färberstraße auf und entwendete daraus rund 160 Euro Bargeld sowie einen Schlüsselbund. Hinweise auf den Täter nimmt der Polizeiposten Oberkochen unter Telefon 07364/9559918 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/