08.01.2015 – 22:42
Hattingen (ots) – Am heutigen Donnerstag wurde um kurz nach 6 Uhr ein Zimmerbrand in der Straße „Pottacker“ gemeldet. Aufgrund der Meldung musste um diese mit dem Schlimmsten gerechnet werden. Daher rückte neben dem Löschzug der hauptamtlichen Wache auch die freiwilligen Einheiten aus Mitte, Welper, Blankenstein und Bredenscheid aus. An der Einsatzstelle selbst konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses brannten die Überreste einer Zigarrette in einem Aschenbecher. Die Einsatzkräfte löschten den Kleinbrand und kontrollierten abschließend die Einsatzstelle.
Um 15:38 Uhr meldeten Anwohner dass am Lärchenweg Gerüstteile auf die Straße zu stürzen drohten. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren bereits einige Teile eines Baugerüsts auf eine Parkfläche gefallen. Zur Sicherung wurde die Gefahrenstelle zunächst weiträumig abgesperrt und der Fachbereich Ordnung verständigt. Durch die Mitarbeiter wurde das zuständige Unternehmen mit weiteren Sicherungsmaßnahmen beauftragt.
Noch während des laufenden Einsatzes am Lärchenweg musste ein Fahrzeug zur Tippelstraße abrücken da hier mehrere große Steine auf der Fahrbahn gemeldet wurden. Nach einer Kontrolle der gesamten Straße konnte keine Feststellung gemacht werden. Daher rückten die Einsatzkräfte wieder ein.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/