08.01.2015 – Unfall im Gegenverkehr

08.01.2015 – Unfall im Gegenverkehr  – OPR

Kyritz

Ein 47-jähriger Fahrer eines Pkw Opel befuhr gestern Abend gegen 18.20 Uhr die Bundesstraße 5 aus Richtung Perleberg in Richtung der Kyritzer Europa-Kreuzung. Auf gerader Strecke setzte der Fahrer des Opel zum Überholen eines Lkw an. Dabei übersah er den auf der Gegenfahrbahn befindlichen Pkw VW und stieß mit diesem zusammen. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim 47-jährigen Opelfahrer Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Da der 47-Jährige angab, nach dem Vorfall alkoholische Getränke zu sich genommen zu haben, wurden zwei Blutproben angeordnet. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest verlief ebenfalls positiv auf Amphetamine.

Durch den Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher, sein Beifahrer, sowie die 58-jährige VW-Fahrerin verletzt und mit Rettungswagen ins Klinikum nach Kyritz gebracht. Nach der Blutentnahme wurden der 47-Jährige und dessen leicht verletzter Beifahrer aus dem Klinikum entlassen. Die VW-Fahrerin wurde stationär im Klinikum aufgenommen.

Einen Führerschein hatte der Beschuldigte nicht dabei. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird mit etwa 8.000 Euro angegeben.

Quelle: Internetwache Brandenburg