Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 7. Januar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Unter Alkohol und Drogen
/>
ELCHINGEN. Am vergangenen Montagnachmittag kontrollierte die Streife der Operativen Ergänzungsdienste in Unterelchingen einen Pkw. Bei der Überprüfung des 31-jährigen Fahrers fiel auf, dass dieser unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt.
(OED Neu-Ulm)
Pkw-Fahrer beschädigt Verkehrszeichen
NEU-ULM. Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer kam nach seinen Angaben, gestern um 11.30 Uhr, aus Unachtsamkeit beim Ausfahren aus dem Allgäuer Ring, nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort touchierte der 27 Jährige mit seinem Pkw die Haltestange eines Verkehrszeichens mit einem gelb blinkenden Warnsignal. An dem Pkw entstand dadurch ein Sachschaden von 9.000 Euro und an dem Verkehrszeichen von 1.000 Euro. Bei dem Verkehrsunfall wurde der sich allein im Pkw befindliche Fahrer nicht verletzt.
(PI Neu-Ulm)
Angetrunken am Steuer
ILLERTISSEN. Am Dienstag, 06.01.2015, in den frühen Abendstunden, wurde ein 72jähriger Pkw-Fahrer zur Verkehrskontrolle angehalten. Der Test am Alkomat erbrachte einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit, weswegen den Senior nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot erwarten.
(PI Illertissen)