07.01.2015 – 14:51
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt-Petersburg) Schriftzug der Schalksburgschule von unbekanntem Täter beschädigt – (Albstadt-Ebingen) Unbekannter beschädigt geparkten Pkw – (Albstadt-Ebingen) Parkautomat am Parkplatz Brauhaus beschädigt – (Rosenfeld-Leidringen – Geislingen, Kreisstraße 7131) Zusammenstoß mit einem Wildschwein, 6000 Euro Schaden – (Haigerloch-Owingen) Einbruch in Gebäude eines Transportunternehmens – (Burladingen-Melchingen – Wilmandingen, Kreisstraße 7104) 18-Jährige kommt von der Straße ab und überschlägt sich mit dem Auto
(Albstadt-Petersburg) Schriftzug der Schalksburgschule von unbekanntem Täter beschädigt
Vermutlich mit einem geworfenen Schneeball hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Sonntag bis Dienstagnachmittag den Schriftzug über dem Eingang der Schalksburgschule in der Lautlinger Straße beschädigt. Hierbei fiel der aus Holz gefertigte Buchstabe „S“ des dritten Teilwortes „Schule“ zu Boden und zerbrach in mehrere kleine Stücke. Die Polizei Albstadt ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise zu der Tat unter der Telefonnummer 07432/9550 entgegen.
(Albstadt-Ebingen) Unbekannter beschädigt geparkten Pkw
Etwa 300 Euro Sachschaden an einem geparkten Pkw der Marke Mitsubishi hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Samstagabend, 18 Uhr, bis Montagmittag, 12 Uhr, in der Kantstraße verursacht. Vermutlich schlug der Unbekannte mit einem Gegenstand gegen die rechte „A-Säule“ des am Fahrbahnrand abgestellten Wagens und verursachte so eine Eindellung an der Karosserie des Autos. Die Polizei Albstadt hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitete und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07432/9550.
(Albstadt-Ebingen) Parkautomat am Parkplatz Brauhaus beschädigt
Mit einem Gegenstand das Gehäuse eines Parkautomaten zerkratzt und vermutlich mehrfach dagegen getreten hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagmittag bis Montagnachmittag an der Ausfahrt des Parkplatzes Brauhaus an der Poststraße und so etwa 500 Euro Sachschaden an dem Automaten verursacht. Nun ermittelt die Polizei Albstadt wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07432/9550 entgegen.
(Rosenfeld-Leidringen – Geislingen, Kreisstraße 7131) Zusammenstoß mit einem Wildschwein, 6000 Euro Schaden
Über 6000 Euro Sachschaden an einem Pkw der Marke Toyota hat ein Zusammenstoß mit einem Wildschwein gefordert, der sich am frühen Mittwochmorgen, kurz vor 05.00 Uhr, zwischen Leidringen und Geislingen auf der Kreisstraße 7131 ereignet hat. Dort war ein 50-jähriger Mann mit dem Toyota in Richtung Geislingen unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein vom linken Fahrbahnrand auf die Straße lief und von dem Pkw erfasst wurde. Durch den heftigen Aufprall wurde das Wild getötet. Personen wurden nicht verletzt.
(Haigerloch-Owingen) Einbruch in Gebäude eines Transportunternehmens
In die Büroräume eines Transportunternehmens eingebrochen ist ein unbekannter Täter im Zeitraum von Montagabend, 20.00 Uhr, bis Dienstagvormittag, 10.45 Uhr, an der Hauptstraße am Ortsrand von Owingen. Vermutlich fuhr der Täter mit einem Pkw oder anderem Fahrzeug in der Nacht an die Seite des umzäunten Firmengeländes, hebelte dort eine Türe der Umzäunung auf und gelangte so auf das Areal des Unternehmens. Nach dem Aufbrechen einer Außentüre drang der Täter in einen Aufenthaltsraum der Firma ein und verschaffte sich dort – nach dem gewaltsamen Überwinden einer Innentüre – Zutritt in die Büroräume. Aus einem Schreibtisch erbeutete der Einbrecher etwa 350 Euro Bargeld. Mit seinem Diebesgut verließ der Täter die Firma wieder. Die Polizei Hechingen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet. Personen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Hauptstraße am Ortsrand von Owingen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07471/98800 mit dem Polizeirevier Hechingen in Verbindung zu setzen.
(Burladingen-Melchingen – Wilmandingen, Kreisstraße 7104) 18-Jährige kommt von der Straße ab und überschlägt sich mit dem Auto
Von der Straße abgekommen ist eine 18-jährige Fahranfängerin am Mittwochmorgen, gegen 08.30 Uhr, zwischen Wilmandingen und Melchingen auf der Kreisstraße 7104 und hat sich dann mit ihrem Auto am Fahrbahnrand überschlagen. Die junge Frau war an diesem Morgen mit einem VW Polo in Richtung Melchingen unterwegs, als sie einen kurzen Moment abgelenkt war und in einer langgezogenen Linkskurve mit den rechten Rädern auf den Seitenstreifen kam. Beim zu heftigen Gegenlenken steuerte der Polo nach links von der Straße und überschlug sich an einer Böschung am Fahrbahnrand. Die 18-Jährige hatte Glück und wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An ihrem schon älteren Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/