07.01.2015 – 15:36
Reutlingen (ots) – Oberboihingen (ES): Einbruch in Einfamilienhaus
Auf Bargeld abgesehen hatte es ein noch Unbekannter, der den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ein Einfamilienhaus in der Neckarstraße eingebrochen ist. Erst nach mehrfachen Versuchen gelang es ihm ein Fenster aufzuhebeln und so ins Gebäude zu gelangen. Der Einbrecher suchte offensichtlich zielgerichtet nach Bargeld. Was er letztendlich erbeuten konnte, steht noch nicht fest, auch die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Beamte der Kriminalpolizei sicherten Spuren und haben die Ermittlungen aufgenommen. (cw)
Neckartenzlingen (ES): Geldspielautomaten angegangen
Unbekannte Einbrecher sind in der Nacht zum Mittwoch in eine Gaststätte am Kelterplatz eingedrungen. Zielstrebig haben die Diebe einen Geldspielautomaten aufgebrochen und das enthaltene Bargeld entwendet. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. (sh)
Esslingen (ES): In Kneipe eingebrochen und Spielautomaten geknackt
Auf Bargeld hatte es ein Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch bei einem Einbruch in eine Kneipe in der Plochinger Straße in Oberesslingen abgesehen. Der Unbekannte gelangte über eine aufgehebelte Eingangstür ins Innere. Im Gastraum öffnete er gewaltsam drei Geldspielautomaten und nahm die Schächte mit dem Bargeld mit. Wie viel Geld sich darin befand, muss noch ermittelt werden. Weiterhin lässt sich der angerichtete, erhebliche Sachschaden an den Automaten noch nicht beziffern. Hinter der Theke wurde noch eine Schublade aufgebrochen und ausgeräumt. Eine Zeugin hörte mitten in der Nacht verdächtige Geräusche und schaute aus dem Fenster. Da sie jedoch nichts sah, legte sie sich wieder hin. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang, beim Vernehmen von verdächtigen Geräuschen, sofort über 110 anzurufen. (ms)
Esslingen-Pliensauvorstadt (ES): Einbrecher im Schulgebäude
In der Zeit zwischen Montag, 18.00 Uhr und Mittwoch, 07.00 Uhr, ist in die Adalbert-Stifter-Schule in der Eberhard-Bauer-Straße eingebrochen worden. Auf noch nicht bekannte Art und Weise gelangten die Täter ins Innere des Gebäudes und hebelten die Türe ins Sekretariat auf. Damit hatten sie Zugang zu weiteren Räumen. Anschließend durchstöberten die Einbrecher, nachdem sie die Stromverbindung unterbrochen hatten, Schränke und Behältnisse und entwendeten schließlich einen Tresor mit diversen Unterlagen und Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Verschlossene Behältnisse wurden kurzerhand aufgebrochen. Bevor sie die Örtlichkeit verließen, versprühten sie den Inhalt eines Feuerlöschers im Sekretariat und Lehrerzimmer. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 3.000 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Oberesslingen, Tel. 0711/310576810 entgegen. (jh)
Esslingen (ES): Gartenhausaufbruch
Ein Stromaggregat, diverse Gartengeräte und ein Flachbildfernseher hat ein noch unbekannter Täter bei einem Einbruch in ein Gartenhaus im Gewann Köpfle, in Esslingen entwendet. Wie erst am Mittwoch, gegen 13 Uhr entdeckt wurde, hatte der Täter in der Zeit von Montag, 16.30 Uhr bis Mittwoch, die Schlösser geknackt, die Eingangstüre der Laube mit brachialer Gewalt eingedrückt und das Gartenhäuschen durchstöbert. Zum Abtransport seiner Beute dürfte der Einbrecher ein Fahrzeug benutzt haben. Der angerichtete Sachschaden und der Wert des Diebesgutes werden auf ca. 2000 Euro geschätzt. (cw)
Ammerbuch-Reusten (TÜ): Bei Sturz von Leiter schwer verletzt
Bei einem Arbeitsunfall ist heute, am Mittwochmorgen, ein Arbeiter schwer verletzt worden. Der 43-jährige Malergeselle war gegen 08.15 Uhr mit Renovierungsarbeiten an einem Gebäude in der Straße Im Hof beschäftigt. Auf einer gesicherten Leiter stehend verlor er plötzlich beim Abhängen eines Fensterladens auf einer Höhe von ca. 7 Meter das Gleichgewicht und stürzte mitsamt Fensterladen in die Tiefe. Beim Aufprall auf den Rasenboden zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er stationär in der Klinik aufgenommen werden musste. (jh)
Rückfragen bitte an:
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103
Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105
Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/