POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

07.01.2015 – 09:48

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt – Murgtal

Iffezheim – Leichtes Spiel

Am Dreikönigstag im Zeitraum von 13:30 Uhr bis 14:15 Uhr schlugen bislang Unbekannte die Scheibe der Fahrzeugtüre eines BMW auf einem Parkplatz im Bereich der Staustufe ein. Attraktiv für die Langfinger war vermutlich die im Auto zurückgelassene Handtasche. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf rund 1 400 Euro.

Rastatt – Trotz Drogenkonsum im Straßenverkehr unterwegs

Am Dienstagvormittag wurde ein 25-Jähriger in der Karlsruher Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden die typischen Merkmale einer Drogenbeeinflussung festgestellt. Im Verlaufe des Gesprächs räumt der VW-Fahrer ein, in der zurückliegenden Nacht zwei Joints geraucht zu haben. Der junge Mann wurde daraufhin zur Blutprobe ins Krankenhaus mitgenommen, anschließend wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Er muss nun mit Post von der Staatsanwaltschaft rechnen, zudem wird die zuständige Führerscheinstelle informiert.

Gaggenau – Knapp über dem tolerierten Wert

Bei einer Verkehrskontrolle in den heutigen frühen Morgenstunden in der Goethestraße wurde bei einer Autofahrerin wahrgenommen. Der erbrachte Wert lag knapp über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, zudem muss die Dame mit einer Anzeige rechnen.

Gaggenau, Michelbach – Reumütiger Dieb

In der Mönchkopfstraße schob ein 35 Jahre alter Mann am Dienstagabend die Verriegelung eines Fensters einer Klinik zur Seite und stieg unerlaubt in den Rezeptionsraum ein. Der Einbrecher entwendete die auf dem dortigen Tisch verstaute Portokasse und verließ anschließend das Gebäude. Doch sein schlechtes Gewissen schien ihn zu plagen: Der Mann kam etwa zehn Minuten später zurück und gestand seine Tat.

Gernsbach, L76B – Unfall beim Rückwärtsfahren

Auf einem Parkplatz bei der Landesstraße 76B fuhr ein 44-Jähriger mit seinem VW Multivan am Dienstagnachmittag rückwärts und übersah dabei einen geparkten VW Passat. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 1 600 Euro.

Gaggenau – Gefährliches Schnitzelbraten

Am Dienstagmittag fing eine Pfanne mit heißem Öl in einem Mehrfamilienhaus im Grittweg Feuer. Der Koch hatte seine Wirkungsstätte nur kurz verlassen. Glücklicherweise wurde er durch den Rauchmelder darauf `aufmerksam`, sodass die brennende Pfanne sofort mit einer nassen Decke gelöscht werden konnte. Dennoch wurden Abzugshaube und Tapete so stark beschädigt, dass ein Sachschaden von etwa 3 000 Euro entstand.

/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa