07.01.2015 – 15:13
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Achern, Renchtal
Oberkirch – Unfallflucht – Zeugen gesucht
Letzten Montag verursachte eine bislang unbekannte blonde Frau zwischen 14:30 Uhr und 14:35 Uhr beim Rückwärtsausparken auf einem Parkplatz vor einer Schlosserei am „Kirchplatz“ eine Unfall mit einer Schadenshöhe von etwa 1 200 Euro. Danach entfernte sich die Unfallverursacherin von der Örtlichkeit, ohne sich um die entstandenen Beschädigungen zu kümmern. Bei dem Fahrzeug mit Offenburger Kennzeichen handelt es sich vermutlich um einen silbernen BMW X3 oder X5. Die Polizei Oberkirch bittet nun um Mithilfe. Telefon: 07802-10260.
Kehl – Arbeitsunfall durch Stromschlag
Am Dienstagabend erlitt ein Mitarbeiter eines metallverarbeitenden Betriebs in der Graudenzer Straße kurz nach halb neun einen leichten Stromschlag und kam zunächst zur Beobachtung in das örtliche Klinikum. Ob ein technischer Defekt oder die leichtfertige Bedienung eines Heizstrahlers zu dem Unglück führte ist bislang unklar.
Appenweier – Unaufmerksames Ausparken
Eine BMW-Fahrerin verursachte am Dienstag kurz vor 20:00 Uhr einen Unfall mit einer Gesamtschadenshöhe von rund 2 500 Euro. Die 45-Jährige übersah beim Ausparken aus einer Parklücke auf einem Parkplatz in der Ortenauer Straße einen geparkten Opel und beschädigte diesen hierbei leicht.
Kehl – Kinobesuch mit unangenehmen Folgen
Von Montag auf Dienstag im Zeitraum von 22:30 Uhr und 00:50 Uhr wurde einem Ehepaar während oder nach einer Filmvorstellung in einem Kino in der Hauptstraße durch bislang Unbekannte die Handtasche entwendet. Das Pärchen vergaß die Tasche unter dem Sitz, welche im Anschluss nicht mehr aufgefunden werden konnte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Renchen – Versuchter Einbruch
In den frühen Mittwochmorgenstunden versuchten bislang Unbekannte zunächst die Tür einer Lagerhalle einer Firma in der Vogesenstraße aufzubrechen. Als dies nicht gelang, drehte die Täter das Zylinderschloss einer weiteren Tür auf und gelangten so unerlaubt in die Räumlichkeiten. Durch das Betreten wurde Alarm ausgelöst, sodass die Einbrecher das Weite suchten. Entwendet wurde vermutlich nichts.
Achern/Ottenhöfen – Mehrere Einbrüche
In der Nacht von Montag auf Dienstag hebelten bislang Unbekannte mit einem größeren Werkzeug eine Schiebetüre und deren Metallrahmen einer Konditorei „Am Markt“ auf. Das Innere der Gaststätte wurde gezielt von den Tätern durchsucht, entwendet wurde jedoch nichts. Im gleichen Tatzeitraum und mit gleicher Herangehensweise wurde ebenfalls in eine Bäckerei in Ottenhöfen in der Allerheiligenstraße sowie in Achern am „Adlerplatz“ eingebrochen. Der Gesamtschaden liegt etwas über 1 000 Euro.
Sasbach – Hausstreitigkeiten
Am frühen Dienstagmorgen kam es in einem Haus in der Friedhofstraße zu einem Streit zwischen mehreren Beteiligten, welcher letztlich in einer heftigen Schlägerei endete. Ein 25 Jahre alter Mann lud die ihm bis zu diesem Zeitpunkt Unbekannten zu sich in die Wohnung ein, um mit ihnen zu feiern. Gegen 06:00 Uhr früh eskalierte der Streit: Dem Gastgeber war einer der Besucher zu laut, aus dem Disput heraus schlug er diesen dann zu Boden. Die anderen männlichen Gäste traten und schlugen daraufhin auf den Hausherren ein. Letztendlich gelang es dem Verletzten die Schläger aus seiner Wohnung zu schieben. Möglicherweise hatte übermäßiger Alkoholgenuss den Streit verschärft. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen.
/jk
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/