07.01.2015 – 16:20
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Einbruch in Geschäft
Über ein gekipptes Fenster gelang es einem bislang Unbekannten im Zeitraum zwischen Dienstag 17:00 Uhr und Mittwoch 06:30 Uhr in die Betriebsräume eines Geschäfts im Rosenackerweg einzusteigen. Dort machte er sich zielstrebig daran aus dem Verkaufsraum Lebensmittel im Wert von etwa 700 Euro zu entwenden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Ludwigsburg-Eglosheim unter Telefon 07141/22150-0, entgegen.
Ingersheim: Einbruch in Firma
Bislang unbekannte Täter verübten zwischen Montag 18.30 Uhr und Mittwoch 09.00 Uhr einen Einbruch in ein Firmengebäude in der Freiberger Straße. Die Diebe konnten eine Tür aufbrechen, die in einen Werkstattraum führte und so in das Innere des Gebäudes gelangen. Indem sie dann eine weitere Tür gewaltsam öffneten, erreichten sie die Verkaufsräumlichkeiten und entwendeten dort aus einer Kasse einen kleineren dreistelligen Bargeldbetrag. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, entgegen.
Steinheim an der Murr: Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug
Einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro richtete ein bislang unbekannter Täter an, der am Dienstag zwischen 16:00 Uhr und 17:30 Uhr einen in der Hölderlinstraße geparkten schwarzen VW Golf auf der Beifahrerseite am hinteren Kotflügel, an beiden Türen und am vorderen Kotflügel bis auf die Grundierung zerkratzte. Hinweise nimmt der Polizeiposten Steinheim an der Murr, Telefon 07144/82306-0, entgegen.
Bietigheim-Bissingen: Senior stürzt aufgrund Eisglätte
Ein 87-jähriger Mann war am Mittwoch gegen 09.30 Uhr unterstützt von seinem Rollator in der Straße „Mühläcker“ in Richtung Metterzimmerer Straße unterwegs. Vermutlich stürzte er auf der abschüssig verlaufenden Straße, die trotz vorhandenem Split glatt war und verletzte sich hierbei schwer. Der hinzugerufene Rettungswagen musste den Senior in ein Krankenhaus einliefern.
Freiberg am Neckar: Radfahrer bei Glatteisunfall schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen brachte der Rettungsdienst am Mittwoch einen 56-jährigen Radfahrer in ein Krankenhaus, nachdem er gegen 07:15 Uhr in der Gründelbachstraße in einen Unfall verwickelt worden war. Er kam aus Richtung Industriegebiet und stürzte vermutlich wegen der vereisten Fahrbahn am Beginn der Gründelbachbrücke, so dass er in den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten VW eines 54-Jährigen rutschte. Glücklicherweise hatte dieser die Situation rechtzeitig erkannt und seinen Pkw bereits nahezu bis zum Stillstand abgebremst.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/