07.01.2015 – 12:40
Konstanz (ots) – Pkw-Aufbruch
Bad Saulgau
Am Montagabend parkte ein 33 Jahre alter Mann seinen BMW mit Stuttgarter Kennzeichen in der Tiefgarage des Stadtforums. Als er am Dienstag, gegen 16.30 Uhr, wieder zu seinem Pkw kam, musste er feststellen, dass am Pkw eine Seitenscheibe eingeschlagen worden war. Aus mehreren im Fahrzeuginnenraum gelagerten Kartons wurden zumindest ein Werkzeugkasten und insgesamt vier Lenkräder für ältere bzw. Oldtimerfahrzeuge entwendet. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 500 Euro. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber auf den Verbleib der Lenkräder werden gebeten mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 075814820, Kontakt aufzunehmen.
Einbruch
Mengen
Mehrere Tausend Euro Sachschaden verursachten unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft im östlichen Bereich der Hauptstraße. Am frühen Nachmittag des Dreikönigtages wurde festgestellt, dass die Eingangstüre aufgehebelt worden war. Polizeibeamte fanden Spuren vor, wonach davon ausgegangen werden muss, dass unbekannte Täter zwischen dem Vorabend und dem Entdeckungszeitraum gewaltsam in die Verkaufsräume eingedrungen waren und auch im Innern sämtliche Türen aufbrachen. Mit einem in einem Lager vorgefundenen Hubwagen wurde ein ca. 100 KG schwerer, etwa waschmaschinengroßer Tresor abtransportiert. Der gelbe Hubwagen konnte zwischenzeitlich unweit des Tatortes im Bereich einer Baustelle an der Reiserstraße aufgefunden werden, vom Tresor mit den Tageseinnahmen fehlt bislang jede Spur. Personen die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, werden gebeten Kontakt mit dem Polizeiposten Mengen, Tel. 07572 / 5071, aufzunehmen.
Unfallflucht
Pfullendorf
Am Mittwochmorgen, gegen 08.00 Uhr, löste sich eine Eisplatte vom Planenaufbau eines Lkw und fiel gegen die Windschutzscheibe einer Sattelzugmaschine. Der Fahrer des Lkw fuhr einfach von der Unfallstelle, auf der Landesstraße 201 zwischen Denkingen und Pfullendorf, weiter in Richtung Pfullendorf, ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu kümmern. Das Verursacherfahrzeug wurde folgendermaßen beschrieben: Ockerfarbener Lkw (7,5-Tonner) mit blauem Planenaufbau, auf dem sich ein roter Schriftzug befand. Auf einem mitgeführten Anhänger wurde eine Estrich- oder Verputzmaschine transportiert. Hinweise auf den Verursacher werden an den Polizeiposten Pfullendorf, Tel. 07552 / 2016, erbeten.
Bezikofer 07531 / 9951013
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/