POL-K: 150107-2-K Autofahrerin verursacht Verkehrsunfall und flüchtet – Zeugensuche

07.01.2015 – 11:59

Köln (ots) – 23-Jährige beim Türöffnen übersehen

Bei einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Dellbrück ist am gestrigen Abend (6. Januar) eine Autofahrerin (23) schwer verletzt worden. Die verursachende Pkw-Fahrerin flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Kurz nach 20 Uhr befuhr die 23-Jährige mit ihrem Ford die Bergisch Gladbacher Straße in Richtung Mülheim. Als sie sich in Höhe der Einmündung zur Waldhausstraße befand, wurde die Tür eines am rechten Fahrbandrand geparkten Pkw von innen geöffnet. Um eine Kollision zu verhindern, wich die Ford-Fahrerin aus. Dabei geriet ihr Pkw ins Schleudern. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen gegen den Zaun eines anliegenden Wohnhauses geschleudert.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde die Verunfallte mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Unfallverursacherin entfernte sich mit ihrem Pkw zwischenzeitlich unerkannt vom Unfallort. Nach ersten Ermittlungen soll es sich um eine ältere Frau mit einem dunklen Fahrzeug handeln.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrerin machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa