POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 07.01.2015 / Stand: 11:25 Uhr / Hohenlohekreis

07.01.2015 – 11:23

Heilbronn (ots) – Niedernhall: In Unfallstelle gerutscht Gleich zwei Unfälle ereigneten sich am Dienstag wegen reifglatter Fahrbahn in Niedernhall. Kurz vor 12 Uhr wollte eine 62-Jährige mit ihrem Opel Meriva von der Hohenlohestraße nach links in die Schöntaler Straße einbiegen. Dabei geriet ihr PKW ins Rutschen und prallte gegen ein Verkehrszeichen, ehe er zum Stehen kam. Nur wenige Minuten später wollte eine 40-Jährige mit ihrem Citroen ebenfalls an derselben Stelle einbiegen. Auch ihr Fahrzeug geriet ins Rutschen und prallte gegen den Opel der 62-Jährigen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro.

Ingelfingen: Versuchter Einbruch Mit der Aufklärung eines Einbruchsversuchs in die Räumlichkeiten einer Ingelfinger Firma befasst sich derzeit die Künzelsauer Polizei. Zwischen Montag, 11 Uhr, und Dienstag, 10 Uhr, versuchte ein bislang Unbekannter ein Fenster des in der Christian-Bürkert-Straße gelegenen Gebäudes aufzubrechen. Da er vermutlich dabei gestört wurde, gelangte er nicht ins Innere des Fahrzeugaufbereitungsbetriebs. Möglicherweise haben Zeugen etwas Verdächtiges beobachtet. Diese sollten sich bei der Polizei unter Telefon 07940 940-0 melden.

Pfedelbach: In Wohnhaus eingebrochen Auf ein Wohnhaus in Pfedelbach hatten es bislang unbekannte Einbrecher zwischen Sonntag und Dienstag abgesehen. Nachdem sie eine Tür aufgebrochen hatten, gelangten die Täter ins Innere des Hauses in der Richard-Strauss-Straße. Dort durchstöbertern sie sämtliches Inventar nach möglichem Diebesgut. Dabei fiel ihnen Bargeld in die Hände. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Öhringer Polizei unter Telefon 07941 930-0 melden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1013 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa