POL-FR: Kleines Wiesental: Versteckspiel mit der Polizei – Autofahrer alkoholisiert; Todtnau: Kind bei Unfall auf Skipiste verletzt

07.01.2015 – 15:48

Freiburg (ots) – Kleines Wiesental: Versteckspiel mit der Polizei – Autofahrer alkoholisiert

In den frühen Morgenstunden des Dienstags wurde eine Polizeistreife in Schopfheim-Enkenstein auf einen Autofahrer aufmerksam, der beim Erkennen des Streifenwagens auf ein Grundstück abbog und sofort die Lichter ausschaltete Die Beamten kontrollierten den Fahrer und stellten fest, dass er alkoholisiert war. Der 41-jährige Mann durfte nicht mehr weiterfahren, wurde angezeigt und sieht einem empfindlichen Bußgeld und Punkteeinträgen in der Verkehrssünderkartei entgegen.

Todtnau: Kind bei Unfall auf Skipiste verletzt

Nach einem schweren Zusammenstoß zweier Wintersportler auf einer Skipiste im Oberen Wiesental führt die Polizei strafrechtliche Ermittlungen. Der Unfall ereignete ich am Montagnachmittag auf der „Rothauspiste“ am Feldberg. Dort stießen kurz nach 16 Uhr ein 19-jähriger Mann und ein 7-jähriger Junge zusammen. Hierbei wurde das Kind verletzt. Der junge Mann soll angeblich mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren sein. Gegen ihn wird nun wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 07621 / 176-106
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa