POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Pkw-Fahrer versucht vor der Polizei zu flüchten +++ Verkehrsunfall in Sandkrug mit leicht verletztem Rollstuhlfahrer +++

07.01.2015 – 13:06

Delmenhorst (ots) – .

Am Dienstag, 06. Januar 2015, gegen 20.38 Uhr, versuchte ein Pkw-Fahrer sich einer Verkehrskontrolle auf der Schierbroker Straße in der Gemeinde Ganderkesee zu entziehen, in dem er die Beleuchtung seines Pkw ausschaltete und mit dem Pkw flüchtete. Nach kurzer Verfolgung durch die Polizeibeamten konnte der 43jährige Fahrer aus Delmenhorst zu Fuß in der Nähe seines mittlerweile abgestellten Pkw angetroffen werden. Die Überprüfung des Fahrers ergab, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen den Delmenhorster wird nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

.

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am 6. Januar 2015, gegen 07.38 Uhr, auf der Bahnhofsallee in Sandkrug.

Ein 56jähriger Pkw-Fahrer aus Sandkrug fuhr mit seinem Pkw rückwärts von einem Grundstück und übersah dabei einen 33 Jahre alten Rollstuhlfahrer aus Sandkrug, der den dortigen Fußweg befuhr. Durch den Zusammenstoß kippte der Rollstuhl um und der 33jährige zog sich leichte Hautabschürfungen zu. Sachschaden entstand nicht.

.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa