POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Vechta

07.01.2015 – 09:36

Cloppenburg/Vechta (ots) – Vechta – Drogen im Straßenverkehr

Die Polizei kontrollierte am Dienstag gegen 12.30 Uhr in Vechta, Marschweg, einen 30-jährigen Pkw-Fahrer aus Vechta. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 30-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Auf Anordnung eines Richters wurde dem Pkw-Fahrer eine Blutprobe entnommen. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet.

Lohne – Drogen im Straßenverkehr

Die Polizei ermittelt gegen einen 23-Jährigen aus Lohne. Dieser befuhr am Dienstag gegen 14.00 Uhr mit einem Pkw in Lohne die Brägeler Straße, obwohl er vorher illegale Drogen konsumiert hat. Dem Lohner wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn haben die Beamten ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Holdorf – Verkehrsunfallflucht

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Dienstag in Holdorf sucht die Polizei Holdorf den Verursacher. Zwischen 16.20 Uhr und 16.45 beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer den linken Außenspiegel eines Pkw Daimler-Benz C-Klasse, der auf dem Parkstreifen der Großen Straße abgestellt war. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Holdorf (Tel. 05494-1536) entgegen.

Vechta – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Vechta wurde eine Person verletzt. Gegen 19.15 Uhr wollte eine 32-Jährige aus Vechta mit ihrem Pkw von der Straße „Botenkamp“ nach links auf die Oyther Straße fahren. Dabei übersah sie einen von links kommenden 53-jährigen Fahrradfahrer aus Vechta, der in Richtung Oythe unterwegs war. Beide stießen mit ihren Fahrzeugen zusammen. Der Radfahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa