Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 6. Januar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Körperverletzung
SIGMARSZELL. Am Montag Abend geriet ein 18-jähriger Mann auf einer Veranstaltung mit zwei anderen Männern in Streit. Es ging hierbei darum, dass einer der Männer seine Hose nass gemacht hätte. Im Verlauf des Streits schlug der stark alkoholisierte 18-jährige Mann dem anderen Mann mit der Faust ins Gesicht. Danach war er so aufgebracht und warf noch ein Bierglas ins Gesicht des anderen. Der Mann erlitt hierbei einen Cut über dem Auge. Dem 18-jährigen Mann wurde Hausverbot erteilt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. (PI Lindau)
Unterbundene Trunkenheitsfahrt
LINDAU. Am Montagabend wurde eine Streife in die Bregenzer Straße gerufen. In einer dortigen Gaststätte wollte ein Gast das Lokal nicht verlassen. Der stark alkoholisierte 33- jährige Mann hatte im Lokal mehrere Gäste belästigt, worauf die Bedienung ihn bat, das Lokal zu verlassen. Als er nicht reagierte, wurde die Polizei gerufen. Beim Eintreffen der Streife verließ der Mann nach Aufforderung die Gaststätte. Da ein durchgeführter Alkoholtest einen Wert erbrachte, welcher über dem erlaubten Grenzwert lag, wurde der mitgeführte Autoschlüssel sichergestellt. Es wurde somit verhindert, dass der Mann seinen vor der Gaststätte geparkten Pkw benutzte. Den Autoschlüssel kann der Mann im nüchternen Zustand wieder bei der Polizei abholen. Nach der Sicherstellung fuhr der Mann mit einem Taxi nach Hause.
Ungefähr eine halbe Stunde später kam es zu einem erneuten Einsatz. Der betreffende Mann war wieder vor der Gaststätte in der Bregenzer Straße aufgetaucht. Ihm wurde er Einlass verwehrt. Hierbei rutschte der Mann vor dem Lokal auf einer Eisplatte aus und stürzte zu Boden. Er erlitt dabei eine Kopfplatzwunde. Diese wurde im Krankenhaus Lindau genäht. Von dort fuhr er dann entgültig mit einem Taxi nach Hause. (PI Lindau)
Randalierer
LINDAU. In der Nacht von Montag auf Dienstag teilte ein Zeuge mit, dass mehrere Männer von der Zwanziger Straße in Richtung Seebrücke unterwegs seien und ein Fahrrad und Christbäume auf die Straße werfen würden. Die Männer im Alter von 20 bis 22 Jahren wurden von der Streife auf der Seebrücke angetroffen. Sie machten keine Angaben über den Hergang. Auf Höhe vom Roten Kreuz lagen mehrere Christbäume und das Rad auf der Straße. Wer Hinweise geben kann, möchte sich bitte mit der PI Lindau(B) unter Telefon 08382/9100 in Verbindung setzen. (PI Lindau)