Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 6. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 6. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

KAUFBEUREN. Am Montagvormittag ereignete sich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Sudetenstraße ein Unfall mit Flucht. Eine 52-jährige Autofahrerin versuchte dort vergeblich einzuparken. Bei ihren Rangiermanövern kollidierte sie mehrfach mit einem neben ihr parkenden Fahrzeug. Als Passanten die Dame daraufhin ansprachen, parkte sie kurzerhand aus und flüchtete mit ihrem Fahrzeug über den Gehweg und für Fahrzeuge gesperrten Eingangsbereich des Marktes. Mit Hilfe einiger Zeugen konnte die Fahrerin ermittelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden i.H.v. 6000 €.
Die Dame erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Außerdem wird die Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, da erhebliche Zweifel bestehen, dass die Frau geeignet ist ein Fahrzeug zu führen. (PI Kaufbeuren)

Trunkenheitsfahrt I

MAUERSTETTEN: In den frühen Morgenstunden des Dienstags wurde in der Neugablonzer Str. eine 19-jährige Pkw-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei der Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Sie erwartet nun ein Fahrverbot und eine Geldbuße. (PI Kaufbeuren)

Trunkenheitsfahrt II

GERMARINGEN: Ebenfalls in den frühen Morgenstunden des 06.01.15 wurde in der Schulstraße ein 29-jähriger Pkw-Lenker kontrolliert. Auch bei diesem wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Ihn erwartet nun eine Anzeige mit Fahrverbot und Geldbuße. (PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

KAUFBEUREN. Am Nachmittag des 05.01.2014 ereignete sich an der Ampelanlage des Baumarktes in Kaufbeuren ein Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Pkw-Führer bog nach links Richtung Baumarkt ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Als Grund hierfür nannte der Pkw-Führer, dass ihn die tiefstehende Sonne blendete. Es entstand ein Sachschaden von ca. 9000 Euro. (PI Kaufbeuren)

Unfallflucht

MARKTOBERDORF. Im Zeitraum vom 04.01.2015, 22:00 Uhr bis 05.01.2015, 10:00 Uhr, wurde ein in der Meichelbeckstraße, Höhe Hausnummer 7, geparkter Skoda, Yeti, vorne links angefahren. Der bis dato unbekannte Unfallflüchtige verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise sind an die Polizei Marktoberdorf, Telefonnummer 08342/96040, zu richten. (Pi Marktoberdorf)

Körperverletzung bei Geburtstagsfeier

MARKTOBERDORF. In der Nacht 05. auf den 06.01.2015, endete eine feucht, fröhliche Geburtstagsfeierrunde abrupt, als sich die Feiernden über Unstimmigkeiten in der Marktoberdorfer Fauna in die Wolle bekamen. Dabei wurde das 48-jährige Geburtstagskind von einem ihrer Gäste ins Gesicht geschlagen und zu Boden geworfen. Anschließend kam es zwischen dem Gast und seiner Ehefrau zu einer handfesten Auseinandersetzung bei welcher er mit mehreren Kratzer und blauen Flecken verletzt wurde. Die weitere Klärung des Streites übernimmt nun die Polizei Marktoberdorf, im Rahmen eines Strafverfahrens.
(Pi Marktoberdorf)

Trunkenheitsfahrt

BUCHLOE. Am Montag, 05.01.2015, nachmittags, wurde nach einer Mitteilung ein 46-jähriger Lkw-Fahrer am Arbeitsplatz einer Alkoholkontrolle unterzogen. Dabei stellte sich ein Atemalkoholgehalt von weit über einem Promille heraus. Da der Kraftfahrer in diesem Zustand einen Lkw gelenkt hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den Mann wird Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
(PI Buchloe)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BUCHLOE. Am 05.01.2015, gegen 14:00 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw die Kaufbeurer Straße in Buchloe stadtauswärts in Richtung Jengen. Am Kreisverkehr Wasserturm wollte er hinter einem dort wartenden Auto anhalten. In diesem Moment prallte ein hinter ihm fahrender Pkw auf das Heck seines Fahrzeugs und schob ihn auf den am Kreisverkehr wartenden Pkw auf. Der Unfallverursacher, der einen dunklen, vermutlich schwarzen Pkw fuhr, wendete unmittelbar darauf und flüchtete. Hinweise auf den Geflüchteten, dessen Pkw im Frontbereich beschädigt sein müsste, werden an die PI Buchloe unter Telefon 08241/9690-0 erbeten. Bei den beiden anderen Beteiligten des Unfalls entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall alleinbeteiligt/verletzt

OBEROSTENDORF. Am 05.01.2015, gegen 21:00 Uhr, kam eine 18-Jährige mit ihrem Pkw zwischen Oberostendorf und Unterostendorf nach links von der Straße ab. Der Pkw überschlug sich und erlitt Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Fremdschaden entstand nicht. Die Fahrerin kam leichtverletzt ins Krankenhaus.
(PI Buchloe)

Vandalismus in der Innenstadt

FÜSSEN. In der Nacht von Sonntag den 04.01.2015 auf Montag den 05.01.2015 wurden an einem Kosmetikstudio in der Luitpoldstraße in Füssen diverse Pflanzen beschädigt und Weihnachtsdekoration und Preislisten im Wert von ca. 150,- Euro entwendet. Dazu wurde sogar ein an der Hauswand befestigter, verschlossener Schaukasten geöffnet und der Inhalt geleert. Zeugen, welche die mutwillige Zerstörung der weihnachtlichen Dekoration und deren Diebstahl beobachtet haben, melden sich bitte unter der Telefonnummer 08362/9123-0 bei der Polizei Füssen. (PI Füssen)

Auffahrunfall

FÜSSEN. Am Montag , den 05.01.2015, gegen 12:00 Uhr, fuhr in der Augsburger Straße ein Mercedes- Fahrer auf einen stehenden Opel auf und schob diesen auf einen davor stehenden Seat auf. Es kam jedoch keiner der Insassen zu Schaden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. (PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei