POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 06. Januar 2015

06.01.2015 – 08:02

Peine (ots) – Einbrecher kamen umsonst

Vergebliche Arbeit machten sich in der Zeit vom 1.01.2015 bis 04.01.2015 unbekannte Personen, die in Ilsede, in der Georgstraße, über ein von ihnen aufgehebeltes Fenster in ein Einfamilienhaus einbrachen. Offensichtlich war ihnen entgangen, dass das Haus schon seit mehreren Jahren unbewohnt ist und die Räume leer stehen. So mussten sie unverrichteter Dinge das Einfamilienhaus wieder verlassen, ohne lohnenswertes erbeuten zu können. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

In der Nacht zu Dienstag wurde gegen 00:15 Uhr in Peine auf dem Schwarzen Weg eine Funkstreife der Polizei auf einen Fahrradfahrer aufmerksam, der die Straße in starken Schlangenlinien befuhr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 64-jährige Mann aus Edemissen unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkotest ergab einen AAK-Wert von 1,40 Promille. Ihm wurde ein Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Unachtsamkeit und Alkoholeinfluss führten zu Verkehrsunfall

Am Montagnachmittag kam es gegen 17:40 Uhr in Peine, auf der Vöhrumer Straße, zu einem Verkehrsunfall, den die 43-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot aus Peine verursacht hat. Die Frau war mit ihrem Fahrzeug vom NETTO-Parkplatz nach links auf die Vöhrumer Straße in Richtung Peine aufgefahren und war gleich auf den rechen Fahrstreifen gewechselt. Hierbei hatte sie jedoch nicht auf einen ebenfalls in Richtung Peine fahrenden Pkw VW Polo eines 34-Jährigen Peiners geachtet, der auf dem Fahrstreifen unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem die Peugeot-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Laternenmasten stieß. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Frau unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkotest ergab einen AAK-Wert von 2,02 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa