POL-LG: Radfahrer flüchtet nach Unfall mit Kleinkind ++ Zeugen klären Unfallflucht ++ Briefkasten zerstört ++ Herzinfarkt am Steuer – Autofahrer verstorben ++

06.01.2015 – 13:57

Lüneburg (ots) – Lüneburg

Bleckede – Busse beschädigt

Unbekannte Täter haben bereits am 04.01.15, zwischen 12.00 und 17.00 Uhr, zwei Gelenk-Busse aufgebrochen, die auf einem Betriebsgelände in der Bahnhofstraße abgestellt waren. Die Täter entnahmen die in den Bussen vorhandenen Feuerlöscher und entleerten diese. Der entstandene Schaden wird auf ca. 250 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Bleckede, Tel.: 05852/978910, entgegen.

Lüneburg – Einbruch in Kindergarten – Mann benötigte Schlafplatz

In den frühen Morgenstunden des Montag wurde ein eingeschlagenes Fenster der Kita in der Stöteroggestraße gemeldet. Im Kindergarten wurde von den eingesetzten Kräften ein 21 Jahre alter Mann angetroffen, der sich dort zum Schlafen hingelegt hatte. Nachdem seine Identität festgestellt worden war, wurde der Mann wieder entlassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Durch den Einbruch entstand ein Schaden von geschätzten 200 Euro.

Betzendorf – Einbauküche entsorgt

Eine alte Einbauküche wurde von unbekannten Tätern auf einem eingezäunten Grundstück in der Straße Hinter der Kirch entsorgt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Melbeck, Tel.: 04134/917900, zu melden.

Scharnebeck – Strafe folgte „auf dem Fuß“

Ein alkoholisierter Mann randalierte am späten Montagabend in der Asylunterkunft in der Meisterstraße. Er beschädigte zunächst mehrere Türen, u.a. eine mit einem Glaselement. Eine hierbei selbst verursachte Schnittverletzung am Fuß – die Achillessehne wurde hierbei durchtrennt – setzte dem Treiben des 31 Jahre alten Mannes ein Ende. Die Verletzung musste im Klinikum ärztlich versorgt werden.

Lüneburg – Unter Alkoholeinfluss unterwegs

Am Montag, gegen 23.50 Uhr, wurde in der Hamburger Straße der 40 Jahre alte Fahrer eines Opel von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Zudem ist der der Opel-Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Lüneburg – Radfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall mit Kleinkind

Am Montag, gegen 17.00 Uhr, befuhr ein Fahrradfahrer widerrechtlich die Grapengießer Straße in Richtung Am Sande. Im Bereich der Einmündung am Sande lief ein 3jähriges Kind vor das Rad. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das kleine Mädchen mehrere Meter mitgeschleift wurde. Der Radfahrer erkundigte sich noch nach dem befinden des Kindes, fuhr dann jedoch davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die 3Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Radfahrer wurde wie folgt beschrieben:

   - ca. 25 Jahre alt,    - schlank,    - geschätzte 180 cm groß,    - bekleidet mit einem grauen Blouson mit weißer Kapuze,    - unterwegs mit einem silberfarbenen Herrensportrad. 

Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/292215, entgegen.

Lüneburg – Zeugen klären Unfallflucht

Am Montag, gegen 18.40 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Böcklerstraße ein dort abgestellter Pkw Mitsubishi beschädigt. Zeugen beobachten den Vorfall und nannten der Polizei das Kennzeichen eines Mitsubishi Colt. Gegen die Fahrerin wurde ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Es entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden bei dem Unfall.

Lüchow-Dannenberg

Lüchow – Beamer aus Schule entwendet

Unbekannte Täter schlugen zwischen Sonntagnachmittag und Montagnachmittag ein Fenster einer Schule im Schulweg ein. In einem Unterrichtsraum wurde ein Beamer von der Decke gerissen und entwendet. Es entstanden mehrere hundert Euro Schaden. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel.: 05841/122-215, entgegen.

Zernien – Betrunken gegen Laterne gefahren – anschließend geflüchtet

Am Montag, gegen 16.25 Uhr, wurde in der Göhrdestraße eine Straßenlaterne angefahren. Zeugen hatten einen VW Touran beobachtet. Der Fahrer flüchtete im Anschluss an den Unfall. Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich vermutlich um einen 57jährigen Mann aus Zernien, der einige Zeit später zu Hause von der Polizei angetroffen wurde. Er war stark alkoholisiert. Dem 57Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Lüchow, OT Bösel – Herzinfarkt am Steuer – Autofahrer verstorben

Am Dienstag, gegen 11.00 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall im Rebenstorfer Weg gemeldet. Wie sich herausstellte, hatte der 58jährige Fahrer eines Renault vermutlich einen Herzinfarkt erlitten, als er den Rebenstorfer Weg befuhr. Rettungskräfte der Feuerwehr und ein Notarzt waren schnell zur Stelle, jedoch konnte der Notarzt nur noch den Tod des 58Jährigen feststellen. Da nach ersten Angaben der Verdacht bestanden hatte, dass der Mann in seinem Auto eingeklemmt war, war auch die Feuerwehr alarmiert worden und vor Ort erschienen.

Uelzen

Uelzen – Briefkasten zerstört – Polizei versendet beschädigte Post erneut

Mit einem Feuerwerkskörper wurde am Montag, gegen 21.30 Uhr, ein Postkasten in der Straße An den Zehn Eichen zerstört. Einige beschädigte Postsendungen wurden von den eingesetzten Polizeibeamten mit neuen Briefumschlägen versehen und über die Dienststelle erneut versandt. Andere Brief waren derart zerfetzt, dass sie weder Absender noch Empfänger zugeordnet werden konnten. Durch die Sachbeschädigung entstanden einige hundert Euro Sachschaden.

Uelzen – Zeugen klären Unfallflucht

Am Montag, gegen 13.40 Uhr, stieß die Fahrerin eines Renault Kangoo mit ihrem Pkw gegen einen auf einem Parkplatz in der Veerßer Straße abgestellten Mercedes Sprinter. Nach dem Unfall entfernte sich die Unfallverursacherin vom Ort, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, meldeten sich bei der Polizei. An den Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von mehreren hundert Euro. Gegen die Fahrerin des Renault wurde ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Uelzen – Leichtkraftrad gestohlen

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag ein anthrazitgraues Leichtkraftrad der Marke Honda entwendet, welches in der Straße Emsberg gestanden hatte. Zur Tatzeit hatte sich das Kennzeichen UW – EX 100 an der Honda befunden. Es entstanden mehrere hundert Euro Schaden. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel.: 0581/930-215, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lüneburg
Pressestelle
Antje Freudenberg
Telefon: 04131-29-2515
E-Mail: antje.freudenberg@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/lueneburg/

Quelle: news aktuell / dpa