POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

06.01.2015 – 14:06

Landkreis Sigmaringen (ots) – Meßkirch

Schlägerei in Gaststätte

In einer handfesten Auseinandersetzung zwischen etwa zehn Personen endete ein Streit, der in der Nacht zum Dienstag, gegen 02.20 Uhr seinen Ausgang auf der Tanzfläche einer Gaststätte genommen hatte. Nach den bisherigen polizeilichen Feststellungen waren zunächst ein 21-jähriger erheblich alkoholisierter Mann und ein gleichaltriger Gast verbal aneinandergeraten. Der Streit eskalierte, als der Alkoholisierte seinem Kontrahenten einen Faustschlag gegen den Kopf versetzte und sich daraufhin die Begleitpersonen der beiden Streitenden in die Auseinandersetzung einmischten. Während der 21-Jährige, dessen alkoholische Beeinflussung bei über 2,5 Promille lag, mit einer tiefen Wunde an der Hand ins Krankenhaus gebracht werden mussten, kamen die anderen Beteiligten mit leichteren Blessuren davon.

Sigmaringen

Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Anzeichen von Drogeneinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers in der Nacht zum Dienstag, gegen 00.45 Uhr bei der Kontrolle eines 22-jährigen Autofahrers in Sigmaringen-Laiz fest. Die Polizisten veranlassten bei dem jungen Mann, der eingeräumt hatte, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben, die Entnahme einer Blutprobe und untersagten seine Weiterfahrt. Der 22-Jährige hat sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu verantworten.

Bad Saulgau

Diebstahl von Geldbeutel

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Diebstahl, den ein unbekannter Täter am Sonntagabend, gegen 17.30 Uhr im Bad Saulgauer Thermalbad begangen hat. Eine Frau hatte nach dem Umziehen ihre Kleidung in einen Spind gehängt und dabei ihren Geldbeutel in der Umkleidekabine vergessen. Als sie sich umdrehte, war diese bereits wieder besetzt. Die 52-Jährige klopfte deshalb an die Kabinentür und fragte nach ihrer Geldbörse, woraufhin sie die Antwort bekam, dass sich in der Umkleidekabine kein Geldbeutel befinde. Obwohl der junge Mann, der kurz danach angekleidet die Kabine verließ, von der Geschädigten und deren Ehemann zur Rede gestellt wurde, leugnete er die Tat und begab sich zum Ausgang. Der Geldbeutel wurde wenig später von einer Zeugin aufgefunden und einer Reinigungskraft übergeben. Von dem Tatverdächtigen liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: Etwa 25 Jahre alt, ca. 195 cm groß, kurze blonde Haare, sportliche Figur, trug eine blaue Jeans, ein blaues T-Shirt mit einem blauen Aufdruck. Er führte einen schwarzen Rucksack mit sich und befand sich in Begleitung von zwei jungen Männern. Personen, die Hinweise zur Identität des mutmaßlichen Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581-4820, in Verbindung zu setzen.

Bad Saulgau

Tätliche Auseinandersetzung

Zu einem handfesten Streit kam es am Montagabend, gegen 20.30 Uhr zwischen zwei Bewohnern einer Gemeinschaftsunterkunft. Die Auseinandersetzung, die ihren Ausgang aus bislang unbekannten Gründen im gemeinsamen Zimmer der beiden jungen Männer im Alter von 22 und 24 Jahren genommen hatte, fand ihren Fortgang auf dem Flur, wobei einer der Streitenden gegen eine andere Zimmertür stürzte, deren Schließblech dabei aus dem Türrahmen gerissen wurde. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Mengen

Verkehrsunfallflucht

Beim Rückwärtsstoßen ist ein unbekannter Lkw-Lenker zwischen Samstagnachmittag, 15.45 Uhr und Sonntagmorgen, 06.45 Uhr gegen die Reklameeinrichtung eines Mengener Autohauses in der Scheerer Straße geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von mehreren hundert Euro zu kümmern. Aufgrund der vorgefundenen Spuren handelte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw mit Zwillingsbereifung. Personen, die den Unfall beobachtet oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten mengen, Tel. 07572-5071, in Verbindung zu setzen.

Ostrach

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Vermutlich beim Ausparken hat ein unbekannter Pkw-Lenker in der Zeit von Samstagabend, 18.00 Uhr bis Sonntagabend, 17.00 Uhr einen auf dem Parkplatz der Gaststätte „Schwanen“ in Unterweiler abgestellten BMW gestreift und ist anschließend davongefahren, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 300 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Bad Saulgau, Tel. 07581-4820.

Sauter

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa