PD Chemnitz – Zwei VW Touran verschwunden

Inhalt
Zwei VW Touran verschwunden

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 06.01.2015, 14:30 Uhr

Chemnitz


OT Hilbersdorf – Zwei VW Touran verschwunden

(He) Der 41-jährige Besitzer eines grauen VW Touran fand am Dienstagmorgen sein Auto nicht mehr dort, wo er es am Montagabend abgestellt hatte. Der Abstellplatz in der Hilbersdorfer Straße war leer. Unbekannte hatten das Auto in der Nacht gestohlen. Das Fahrzeug hat Winterräder auf Alufelgen, drei Sitze der Rücksitzbank fehlen. Im Auto hatte der 41-Jährige Arbeitsbekleidung und eine graue Winterjacke sowie ein Smartphone Samsung S2. Der Wert des Autos wird auf rund
17.500 Euro geschätzt, die gestohlenen Sachen haben einen Wert von rund 250 Euro.
Auch in der Rudolf-Liebold-Straße wurde in der Nacht zum Dienstag ein VW Touran im Wert von ca. 11.000 Euro entwendet.
Die Polizei hat die Fahndung nach den beiden Pkw ausgelöst.

OT Adelsberg – Diebe waren auf Bürotechnik aus

(He) Unbekannte Täter drückten in der Nacht zum Dienstag ein Hinterhoffenster von Firmenräumen in der Adelsbergstraße auf. Aus einem Abstellraum holten die Diebe diverse ältere Bürotechnik. Verschwunden sind unter anderem ein Computer Minitower, ein Laptop und ein Notebook. Auf rund 800 Euro wird der Wert der gestohlenen Sachen geschätzt. Der Sachschaden macht rund 300 Euro aus.

OT Schloßchemnitz – Fahrraddiebe im Keller

(He) Diebe waren seit dem 22. Dezember 2014 in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Matthesstraße. Gestohlen hat man ein Mountainbike „Cube“ und einen Akkuschrauber „Dewalt“, eine Handkreissäge, einen Dreieckschleifer und einen Fugenschneider. Das sieben Jahre alte weiße Mountainbike hat einen Neuwert von rund
2 000 Euro, der Wert des Werkzeugs wird auf insgesamt rund 900 Euro geschätzt. Der Schaden an der Kellertür ist gering.

OT Kaßberg – Kollision zwischen Pkw und Radfahrer

(Kg) Die Fahrerin (34) eines Pkw Opel fuhr am Dienstag, gegen 7.20 Uhr, von der Uhlichstraße nach links auf die Barbarossastraße. Gleichzeitig wechselte der auf dem Gehweg der Barbarossastraße in Richtung Limbacher Straße fahrende Radfahrer (25) auf die Fahrbahn und fuhr an einem verkehrsbedingt haltenden Pkw links vorbei. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Opel und dem Radfahrer, wobei der Zweiradfahrer leichte Verletzungen erlitt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1 000 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Brand-Erbisdorf – Zusammenstoß in Kurve

(Kg) Gegen 9.05 Uhr befuhr am Dienstag die 41-jährige Fahrerin eines Pkw Fiat die Obere Dorfstraße aus Richtung der Bundesstraße 101. In der Linkskurve in Höhe der Einmündung Silberweg geriet der Fiat offenbar zu weit nach links und es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Linienbus (Fahrer: 53). Nach dem Anstoß kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Die 41-jährige Fiat-Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt
ca. 5 000 Euro.

Revierbereich Mittweida

Flöha – Randalierer in Gartenanlage zugange

(SR) In einer Gartenanlage in der Straße Zum Rosenheim machten sich Unbekannte in einem Kleingarten zu schaffen. Sie warfen an einer Gartenlaube drei Fensterscheiben ein und beschädigten mehrere Felder eines Zaunes. Die Sachbeschädigung wurde am Montag angezeigt. Am Samstag, dem 20. Dezember 2014 war der Garten in ordnungsgemäßem Zustand verlassen worden. Der geschätzte Sachschaden beträgt rund 400 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue

Johanngeorgenstadt – Aufgefahren

(Kg) In Höhe des Hausgrundstücks 27 hielt am Dienstag, gegen
9.30 Uhr, der 52-jährige Fahrer eines Pkw Skoda auf der Eibenstocker Straße verkehrsbedingt an. Die nachfolgende Fahrerin (36) eines Pkw Opel fuhr auf den Skoda auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Marienberg

Marienberg – Pkw und Bus kollidierten

(Kg) Von der Straße Günters Ruh auf die bevorrechtigte Äußere Wolkensteiner Straße (B 171) fuhr am Dienstag, gegen 6.45 Uhr, der 34-jährige Fahrer eines Pkw Nissan. Dabei kollidierte der Pkw mit einem auf der Bundesstraße von links kommenden Linienbus MAN (Fahrer: 61). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro.

Olbernhau – Honda und VW kollidierten

(Kg) Beim Auffahren von einem Parkplatz auf die Bahnhofstraße kollidierte am Dienstag, gegen 10.30 Uhr, ein Pkw Honda (Fahrerin: 59) mit einem stadtwärts fahrenden Pkw VW (Fahrerin: 38), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 87.18 KB]
Quelle: Polizei Sachsen