06.01.2015 – Handydieb mit Phantombild gesucht – PM
Werder (Havel) OT Glindow, Dr.-Külz-Straße
Die Potsdamer Kriminalpolizei sucht mit einem Phantombild nach einem bisher unbekannten Mann, der am 13.Oktober 2014 aus einem Büroraum ein Handy der Marke „iPhone 4 S“ gestohlen hat.
Vermutlich betrat der Straftäter gegen 12:50 Uhr die Firmenräume in der Glindower Dr.-Külz-Straße. Er entwendete das firmeneigene Smartphone, welches auf einem Schreibtisch lag und verließ sofort die Räumlichkeiten. Er fiel den Angestellten auf und wurde vor der Eingangstür von diesen angesprochen. Nach Angaben der Angestellten stammelte der Mann unverständliche Worte und fragte „italiano“. Er entfernte sich dann schnell in unbekannte Richtung. Als eine Mitarbeiterin nach diesem Vorfall das Büro betrat, bemerkte sie das fehlende Handy.
Später wurde bekannt, dass diese Person in einem weiteren Geschäft nach Bargeld gebettelt hatte. Als er diesen Laden verlassen hatte, stieg er in ein silberfarbenes Fahrzeug mit Berliner Kennzeichen.
Beschreibung der Person:
Zwischen 30 und 40 Jahren alt
Ca. 1,60/1,65 cm groß
Kräftige Gestalt mit einem sog. „Bierbauch“
Südländischer Typ (eventuell indischer Herkunft)
Dunkle Haare und Augen
Die Polizei fragt: Wer erkennt die abgebildete Person und kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Wo und wem ist diese Person / das silberfarbene Fahrzeug weiterhin aufgefallen?
Sachdienliche Hinweise richten sie bitte an die Polizeiinspektion Potsdam, Telefon 0331-5508-1224, mailto:www.polizei.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle.