Zeitungen entwendet und in Brand gesteckt – Kripo sucht Zeugen

Zeitungen entwendet und in Brand gesteckt – Kripo sucht Zeugen

MÖNCHBERG, LKR. MILTENBERG. Unbekannte haben mehrere Bündel abgepackter Zeitungen entwendet und eines dieser Zeitungsbündel in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Nähe einer Asylbewerberunterkunft in Brand gesetzt. Über die verbrannten Zeitungen hinaus ist kein Schaden entstanden. Da ein fremdenfeindlicher Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Mitteilung, dass am Hintereingang der Asylbewerberunterkunft in der Reistenhauser Straße ein angekohltes Bündel Zeitungen aufgefunden worden war, ist am frühen Sonntagmorgen eingegangen. Bei den Tageszeitungen handelte es sich um die Ausgabe vom Freitag, 02.01.2015.

Die Tatzeit am Sonntagmorgen dürfte um ca. 03:00 Uhr gewesen sein, da eine Bewohnerin um diese Zeit entsprechende Wahrnehmungen gemacht hat. Nach vorliegenden Erkenntnissen waren die angebrannten Zeitungen nicht dazu geeignet, das Gebäude zu beschädigen und somit die Bewohner zu gefährden.


Der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer zur relevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1862 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei