Verkehrsunfall mit über zwei Promille
ALTENKUNSTADT, LKR. LICHTENFELS. Mit über zwei Promille Alkohol verursachte am Sonntagabend ein 80-jähriger Autofahrer in Altenkunstadt einen Verkehrsunfall. Er erlitt leichte Verletzungen.
Der 80-Jährige war gegen 17.35 Uhr mit seinem Audi von Burgkunstadt in Richtung Altenkunstadt unterwegs. Hierbei kam es, laut einer Zeugenaussage, zunächst zu mehreren Fahrfehlern des Seniors. Anschließend touchierte der Audifahrer an der Kreuzung Strössendorfer Straße/Weismainerstraße eine Verkehrsinsel mit einem darauf befindlichen Verkehrsschild. Dieses wurde dabei verdreht, konnte jedoch durch die eingesetzte Polizeistreife wieder zurecht gerückt werden. Am Audi entstand durch den Anstoß allerdings ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Der 80-Jährige erlitt leichte Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum. Nachdem die Lichtenfelser Polizisten bei dem Autofahrer Anzeichen auf Alkoholkonsum festgestellt hatten, führten sie bei ihm einen Alkotest durch, der ein Ergebnis von über zwei Promille lieferte. Daraufhin musste der Senior eine Blutprobe abgeben, seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.