Schwerer Verkehrsunfall wegen Sommerreifen

Schwerer Verkehrsunfall wegen Sommerreifen

EGING AM SEE, LKR.PASSAU. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit 4 Schwerverletzten kam es am Sonntagabend (04.01.2015) zwischen Eging am See und Garham, Ursache war die Sommerbereifung des Verursachers.

Ein 43-jähriger Deggendorfer war mit seinem Pkw von Eging am See nach Garham unterwegs, an seinem Pkw war keine Winterbereifung montiert. In der Nähe von Hofstetten geriet er auf schnee- und eisglatter Fahrbahn ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenstieß. Ein dem Deggendorfer nachfolgender Pkw einer 19-jährigen Egingerin stieß dann ebenfalls noch geringfügig gegen den Verursacher.

Die beiden Insassen im Pkw des Verursachers, er selbst und seine 44-jährige Ehefrau wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Vilshofen, die beiden Insassen im entgegenkommenden Pkw, der 61-jährige Fahrer aus dem Landkreis Deggendorf und sein 75-jähriger Mitfahrer aus Passau, wurden mit schweren Verletzungen ins Klinikum Passau eingeliefert. Die Insassen im dritten Fahrzeug blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 33.000 Euro. An der Unfallstelle befanden sich zur Bergung der Personen, Fahrbahnreinigung und Unterstützung bei der Verkehrsregelung die Feuerwehren aus Garham und Eging am See.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Vilshofen, Pressebeauftragter Lothar Schenk, PHK, 08541/9613-0
Veröffentlicht am 05.01.2015 um 12.00 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei