Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 5. Januar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Motorboot gesunken
LINDAU. Im Sportboothafen Lindau-Zech wurde am Sonntag Nachmittag ein gesunkenes Motorboot mitgeteilt. Der Bootseigener wurde vom Hafenmeister verständigt. Das Boot war mit einer Persenning abgedeckt. Aufgrund der starken Schneefälle und des danach einsetzenden Regens gelangte offensichtlich Schnee und Wasser in das rote Fischerboot. Aufgrund des durch die Schneelast veränderten Schwerpunkts kenterte das Boot am Liegeplatz und sank dort auf den Grund. Das Boot wurde im Auftrag des Eigners vom THW Lindau (B) mit Bergungstauchern und dem Autokran des THW geborgen. Da der Eigner den Tank des Bootes ausgebaut hatte, kam es zu keiner Gewässerverunreinigung. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.
(WSP Lindau)
Unfallursache Alkohol
LINDENBERG. Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Samstagabend in Goßholz auf ein ordnungsgemäß am Straßenrand geparktes Fahrzeug auf. Der Fahrer, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde, stand unter Alkoholeinfluss. Er musste ins Krankenhaus Wangen verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro.
(PI Lindenberg)
Fahrzeug mutwillig beschädigt
LINDENBERG. Ein Pkw, der in Lindenberg in der Färberstraße geparkt war, wurde wahrscheinlich in der Nacht zum Sonntag mutwillig beschädigt. Der bislang unbekannte Täter trat bzw. schlug auf die Motorhaube und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Lindenberg unter 08381/92010.
(PI Lindenberg)