POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 5.1.2015

05.01.2015 – 13:53

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Ebingen: Betrunkene 30-jährige Autofahrerin wird aus ausfällig, Burladingen-Hausen: Entgegenkommende Autos streifen sich an den Außenspiegeln

Albstadt-Ebingen: Betrunkene 30-jährige Autofahrerin wird aus ausfällig

Am Sonntag erstatten ein 19-jähriger und 20-jähriger Fußgänger beim Polizeirevier Albstadt Anzeige gegen eine Autofahrerin. Diese fuhr gegen 19.30 Uhr in der Lederstraße mutwillig mit ihrem Pkw auf die beiden zu und beleidigte sie mit ausländerfeindlichen Ausdrücken. Als die alkoholisiert wirkende Frau mit ihrem schwarz lackierten BMW wegfuhr, stieß sie beim Wenden jeweils mit den Stoßstangen gegen einen Schneehaufen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung mit drei Streifenwagenbesatzungen trafen die Beamten die 30-Jährige gegen 22.30 Uhr in ihrer Wohnung an und stellten eine Alkoholisierung der Frau fest. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde von der 30-Jährigen eine Blutprobe erhoben und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Burladingen-Hausen: Entgegenkommende Autos streifen sich an den Außenspiegeln

Am Sonntag streifen sich zwei entgegenkommende Fahrzeuge mit den jeweils linken Außenspiegeln im Bereich der Abzweigung Ebinger Straße/Dürerstraße. Der 24-jährige Fahrer eines Audi A4 hielt nach der Kollision an und wartete an der Unfallstelle auf den anderen Autofahrer. Dieser fuhr jedoch weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Hinweise zum flüchtigen Autofahrer nimmt das Polizeirevier Hechingen (07471 9880-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa